So Leute, ich weiß nicht wie der Stand bei euch ist! Aber ich habe es nun heraus gefunden!
Das Loupedeck Programm reagiert auf die Presets recht aggressiv!

Würde ich mal sagen!
Nachdem ein plötzlicher versuch geklappt hatte, machte ich den gleichen Step wieder rückgängig und dann war über 2h kein herankommen an die Presets im Loupedeck Programm... Da wurde ich richtig sauer!
Sollte nachträglich irgendein Preset doppelt vorkommen, wird der gesamte Ordner Develop Presets nicht mehr zu sehen sein! Merkt euch das!
Macht euch auf dem Desktop auf jeden fall ein BackUp! Legt dort gerne eure ganzen Ordner mit den Presets rein und fangt an, in sämtlichen anderen Ordnern im System die Presets zu löschen!
Ich hatte beispielsweise auch noch Presets im Ordner
(Username) > Library > Application Support > Adobe > CameraRaw > ImportedSettings
alles löschen!
Auch in dem Ordner hatte ich vermutlich früher einmal einen Ordner namens Develop Presets erstellt. Muss aber nicht bei euch sein. Bei mir war er zu sehen.
Macintosh HD > Library > Application Support > Adobe > Lightroom
in diesem Verzeichnis befand sich mal ein Develop Presets Ordner! Den hatte ich gelöscht!
Bitte nicht den Ordner "
Modules" löschen!!!
Öffnet dann einmal Lightroom (Loupedeck bleibt weiterhin geschlossen) um zu checken, ob noch links irgendwelche Presets zu sehen sind! Normalerweise sollten die Standart-Presets von Adobe noch zu sehen sein. Bis heute habe ich nicht heraus gefunden wo diese abgespeichert sind... Tut aber nichts zu Sache.
Danach importiert euch über das
+ Symbol links mal den ersten Ordner aus dem BackUp Ordner! Gerne alle Presets aus einem Ordner!
Beendet dann Lightroom und startet es neu! Jetzt müsstet ihr oben rechts unter Hilfe > Zusatzmoduloptionen -> update develop presets list sehen! klickt drauf!
Beendet ggf. Lightroom und startet dann das Loupedeck Programm!
Loupedeck müsste nun ein wenig länger laden und dann müsstet ihr unter Lightroom Classic nun endlich den Develop Presets ordner sehen!
Danach wollte ich weitere Presets importieren, aber schon hatte ich das Problem mit dem doppelten Eintrag! Alles war wieder weg!
Also wieder Loupedeck Programm schließen! Lightroom Classic Öffnen.
Ich habe links bei Lightroom Classic noch einen Ordner gefunden, wo ein bestehender Presetordner zu sehen war! Indem befand sich plötzlich ein alter Preset der aber schon in einem anderen Ordner zu sehen war. Also löscht einfach diesen Ordner, falls das bei euch auch vorkommen sollte. Rechtsklick auf den Ordner und dann Gruppe löschen!
Dann wieder: Hilfe > Zusatzmoduloptionen -> update develop presets list
Danach wieder Loupedeck Programm öffnen und voilà! Auch die neuen Presets sind jetzt zu sehen!
Hoffentlich hat es bei euch geklappt!