• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lothringen eine Bilderreise

Fotoboy

Themenersteller
Gestern war ich in Lothringen und den angrenzenden Departements unterwegs. Nach und nach werde ich hier einige Bilder veröffentlichen, die eine (für mich jedenfalls) interessante und sehenswerte Landschaft zeigen. Das erste Bild entstand in Gorze ein Ort etwa 10 KM südwestlich von Metz. Die Schärfe liegt hier beabsichtigt auf der Uhr, die durch das Fesnster zu sehen ist.
Anhang anzeigen 292772

Fotoboy

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört ein wenig, dass das Fenster unten abgeschnitten ist. Die Uhr habe ich beim ersten Betrachten gar nicht wahrgenommen.

Abgesehen davon, dass ich keine Landschaft sehe, finde ich den Bildaufbau nicht gelungen (abgeschnittenes Fenster).

Danke für die Komments
Mich stört ein wenig, dass das Fenster unten abgeschnitten ist. Die Uhr habe ich beim ersten Betrachten gar nicht wahrgenommen.
und genau auf die kam es mir an und auf die Scheiben und nicht das ganze Fenster.

Abgesehen davon, dass ich keine Landschaft sehe, finde ich den Bildaufbau nicht gelungen (abgeschnittenes Fenster).
Es ist zwar unter Landschaft eingestellt, das heißt doch bitte nicht, das ich hier nur Landschaft zeigen muß? ;) Ich möchte hier nicht nur die Landschaft zeigen, sondern die Dinge, die mir in dieser Gegend in und um Lothringen immer ins Auge springen.

Hier dann sogar zwei Fenster :) und auch etwas Landschaft dazu.
Anhang anzeigen 292837 Anhang anzeigen 292838

Gruß Fotoboy

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh....so richtig anfreunden kann ich mich mit den Bildern jetzt nicht.
Die geben mir jetzt nicht das Gefühl Lothringen jetzt besser zu kennen, bzw. zu wissen wie es dort so ausschaut.
Der Threadtitel lies das allerdings vermuten.
Nicht das ich das jetzt wissen müsste...war nur so ein Gefühl beim anschauen der Bilder.

Mir sind alle Bilder ein wenig zu "eng".... beschnitten...

PORTER

P.S. kommen noch mehr?

Mhhh....so richtig anfreunden kann ich mich mit den Bildern jetzt nicht.
Die geben mir jetzt nicht das Gefühl Lothringen jetzt besser zu kennen, bzw. zu wissen wie es dort so ausschaut.
Der Threadtitel lies das allerdings vermuten.
Nicht das ich das jetzt wissen müsste...war nur so ein Gefühl beim anschauen der Bilder.

Mir sind alle Bilder ein wenig zu "eng".... beschnitten...

PORTER

P.S. kommen noch mehr?
Sicherlich kann man Lothringen so nicht kennenlernen. Ich wollte auch nur aufzeigen, was es besonderes zu sehen gibt. Nach Metz den Bahnhof oder die Chagall Fenster der Kathedrale von Metz oder das Goldene Tor in Nancy sieht man in jedem Reiseführer. Ich möchte Zeigen was der Reiseführer eben nicht zeigt, aber für den Betrachter dennoch interessant ist und dies meist abseits jeglicher Touristenrouten.

Gruß Fotoboy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten