• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lost Places

feldman_1

Themenersteller

Beim Sonntagsspaziergang entdeckt.

Gruß Feldman

Zuletzt bearbeitet:
wow! Wenn das mal keine super Location ist, herrlich! Ich an Deiner Stelle wüsste jetzt auf jeden Fall wo ich die nächsten Portraitaufnahmen machen würde!

Übrigens, schöne Aufnahme...

Gruß Thomas

Tolle Location und das zeigst du auch in diesem Bild :top:
Schöner Blick in die Tiefe bis ins "Weisse Zimmer" :), Farben und Licht
hast sehr gut hingekriegt.
Die Spiegelungen der Fenster auf dem Boden finde ich super.

Die Bearbeitung ist ganz hervorragend ausgefallen :top::top::top:

Da gibt's hoffentlich noch mehr davon zu sehen!

Gruss Werner

...die Bearbeitung ist leider nicht ganz mein Fall

Inwiefern? Ansonsten hätte Dein Posting ja überhaupt keinen Wert für den TO?

Ich möchte mich dem Urteil von Werner1340 anschließen. Der Frank hat hier das Licht selbst mit zum Thema seines Bildes gemacht. Die Location wirkt deshalb so gut und kommt so gut rüber, weil sie über das Licht nicht nur räumliche Tiefe gewinnt sondern auch eine zeitliche, historische Dimension.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Diesen...weichzeichner Effekt meinte ... aber da schein ich anscheind alleine hier zu stehn...ist halt was total subjektives...

würds aber uach gerne mal ohne sehn.

Das klare Highlight an dem Bild sind die Spiegelungen.

Da haste schon recht, der weiche Effekt ist nicht jedermanns Sache. Ich steh drauf :-) War das Photoshop oder Nik?

Oh mit soviel positiven Feedback habe ich garnicht gerechnet. Danke Euch...

Zu Bearbeitung.. Belichtungsreihe +2, 0.-2 gemacht.. Hat leider nicht ausgereicht den Kontrastumfang voll abzudecken.. Also die Raws einzelnd entwickelt die Lichter, Mitteltöne und Tiefen herrausgearbeitet. Die Aufnahmen dann in PS über Masken zusammen gefügt... PM habe ich aussenvorgelassen weil es mir die Tiefen verhunzt hat... Die Lichter und einige Tiefen habe ich mit D&B noch nachträglich bearbeitet.

Gruß Feldman

jup gefällt mir auch riesig ... auch die Bearbeitung , die Farben sind klasse , evtl. noch mal eine sw version probieren.

ich hätte ja auf ein Panorama getippt aber hast wohl den doch was sehr weit winkliges drauf gehabt .

lg napo

mag ich, frank! ... zuerst wohl deswegen, weil der raum nicht totgearbeitet ist. nur etwas stimmungsverstärkt, so wie es die erinnerung gerne mal vorgaukelt. schön gesehen, schön bearbeitet! gruss::andreas

Mir gefällt, dass das Licht den Ram "sanft durchflutet". Dadurch wirkt der Raum trotz seiner Leere doch irgendwie warm und angenehm. Kann mir wie die Vorredner auch vorstellen, dass es sich um eine gute Location für Porträt und sogar für Akt ist. In beiden Fällen muß sich das Modell schließlich wohl fühlen...

mag ich, frank! ... zuerst wohl deswegen, weil der raum nicht totgearbeitet ist. nur etwas stimmungsverstärkt, so wie es die erinnerung gerne mal vorgaukelt. schön gesehen, schön bearbeitet! gruss::andreas

Danke Andreas.

Diese Stimmung hatte ich schon vor Augen als ich hinfuhr um das Bild zu machen! Gottseidank zeigte sich ab und zu die Sonne an diesen 3.Okt. und unterstützte meine Idee! Ich hoffe das nicht allzuviele Leute den Weg finden und dieser Raum erhalten bleibt. Was Sie aus Beelitz gemacht haben ist einfach grauenhaft.

Gruß Frank

Darf man trotzdem erfahren wo? Per PN? Liegt wohl eh zu weit weg von mir un ich behalt sowas idr. für mich wenn ich soetwas speziell bekomme :)

Mir gefällt es. Durch die Bearbeitung kommen auch die Details gut rüber.

Hoffentlich bleibt die Örtlichkeit so wie sie ist, ich würde sie nicht publik machen, denn ansonsten sieht es dort wirklich bald so aus wie in Beelitz. Gerade das ist ein absolutes Trauerspiel von absoluter Zerstörungswut geistig beschränkter Zeitgenossen !!!:grumble::grumble:

Das Bild (und auch das in dem anderen Thread Lost Places 2) ist sehr schön, tolle Bearbeitung, wirklich.

Mich interessiert da grade aber mal was anderes:

Du schreibst hier "beim Sonntagsspaziergang entdeckt" was ja soviel heißt wie "rumgelaufen und dann diesen Raum gefunden". Nun geht man ja aber nicht in Häusern seinen Spaziergang machen, also haste wohl von irgendwo durchs Fenster da reinschauen können. Das Foto sieht aber nicht aus als wäre es durch ein Fenster gemacht, also standest du wohl eher in diesem Raum. Meine Frage ist nun, bist du einfach in ein Haus marschiert dass da irgendwo rumsteht?

mfg
franki

WERBUNG
Zurück
Oben Unten