• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lost Places von DELTA

AW: Lost Place - Zementfabrik

Interessanter Serie, auch wenn ich (noch immer) kein fan von HDR bin, finde ich den letzten Teil spannend und mutig, weil als Eigenkreation sich von der Masse derartiger Motive abhebt und was individuelles darstellt.
;)

AW: Lost Place - Maschinenfabrik

Hey Delta,

grad eher durch zufall deine ganzen LostPlace-Serien entdeckt. Sehr schöne Sachen dabei, ohne jetzt einzeln drauf einzugehen! Weitermachen und weiterposten :top:

ja das stimmt es gibt wahnsinnig schöne Graffitis dort - bessere hab ich bis jetzt nur in der zementfabrik gefunden, ist einerseits ja schade das so manche lost place mit graffitis verschandelt wird.
Andereseits entstehen teilweise Kunstwerke die schön anzusehen sind, wobei es hier wiederum Schade ist das sie nur wenige sehen werden bzw irgendwann unterm Bauschutt verschwinden...

ja das stimmt es gibt wahnsinnig schöne Graffitis dort - bessere hab ich bis jetzt nur in der zementfabrik gefunden, ist einerseits ja schade das so manche lost place mit graffitis verschandelt wird.
Andereseits entstehen teilweise Kunstwerke die schön anzusehen sind, wobei es hier wiederum Schade ist das sie nur wenige sehen werden bzw irgendwann unterm Bauschutt verschwinden...

volle Zustimmung, genau so ist es!

Ganz selten einmal hat man das Glück, ein Industriegelände vorzufinden, das nicht ausgeräumt ist und in dem es auch (noch) keine Graffiti gibt, obwohl es schon jahrelang leer steht. -> siehe meinen gerade neu eröffneten Thread. Vielleicht kennst Du es ja auch. :-)

AW: Lost Place - Hafen

Coole Fotos mit einer schönen Bearbeitung mMn :top:

@ Black Jesus
NICHT ohne Auto hinfahren :) Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren dort nicht immer hin, am Nachmittag fahren sie überhaupt nicht mehr!
Im Winter dann sehr kalt wenn man alles zu Fuß bis zum Bahnhof Schwechat gehen muss :grumble:

Auf alle Fälle ein Besuch wert!

AW: Lost Place - Hafen

danke für die info
wäre eh MIT auto hingefahren
mag evtl auch fotos vom/mit auto machen
und danach gleich zum friedhof der namenlosen gehen (is ja gleich dahinter)

Lost Place - Brauerei

Hier mal ein paar Eindrücke einer ehemaligen Brauerei in der Nähe von Wien:

the brewery von UrbanPictures auf Flickr

Red vs. Green von UrbanPictures auf Flickr

red ink von UrbanPictures auf Flickr

the twins von UrbanPictures auf Flickr

the steampunk monster von UrbanPictures auf Flickr

und auch dort war ich nicht alleine - mein Urbex Kollege war dabei und standesgemäß haben wir ein paar Crewshots gemacht:

entering the monster von UrbanPictures auf Flickr

reading the user manual von UrbanPictures auf Flickr

Mehr Bilder zu diesem Lost Place und vielen anderen findet ihr in meinem Flickr Fotostream. =)

LG
Delta

AW: Lost Place - Brauerei

hab mich vor drei Wochen auch mal in die alte Schwechater Brauerei gewagt
ist ein total gribbeliges Feeling da man ja offiziell nicht hinein kann
(oder habt's vorher angefragt?) ;)

AW: Lost Place - Brauerei

Das letzte Bild hat was. Generell finde ich sie aber alle viel viel viel zu stark getonemapped! Nicht unbedingt meins, auch wenn die Location wohl große Klasse ist!

Lost Place - Sinteranlage Duisburg

Hi,
ich war vor kurzem in der Anlage um ein paar Fotos zu machen.
Bitte um Kritik.

Grüße,
Hummerz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten