• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lost Place

PixelSven

Themenersteller
Um Meinung und Kritik wird eindringlich gebeten !!!

Teil 1:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1509990[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1509991[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1509992[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1509993[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 1509918 Anhang anzeigen 1509919 Anhang anzeigen 1509920 Anhang anzeigen 1509921

Zuletzt bearbeitet:
interessante Location, spannungslos fotografiert ;)

Ich überlege gerade woran das liegen könnte, ich denke in erster Linie am Licht.
Wollte gerade fragen, ob das 12 Uhr mittags fotografiert wurde.
Wurde wirklich :o

Ich glaube, bei Sommersonne und vollem Laub wird das Motiv nichts. Vielleicht fährst du nochmal hin wenn die Blätter fallen. Und dann vielleicht früh um 7 (auch wenns schwerfällt), und nicht erst mittags ;)

Also, erstmal finde ich, dass das Grün ziemlich überstrahlt, vll einen Tick die Farbsättigung rausnehmen.
Die trübe Stimmung liegt am zeichnungslosen Himmel, da kann man nicht viel dran machen, außer anderes Wetter abwarten. Die Motive finde ich nichtmal soo schlecht.

@Ulf

Danke für deine Kritik. Wie Du selbst gesehen hast war es wirklich Mittags. Ich weiß, dass das nicht die beste Zeit ist, aber ich hatte heute nur die Mittagspause. Das mit 7:00 morgens, wahrscheinlich auch noch schön nebelig, ist sicher eine gute Idee, aber 1) muss ich mich aufrappeln und 2) gruselt´s dann sicher noch mehr ...

Ich guck mal was sich machen lässt :D

@Kolbenkalle

Danke für deine Kritik. Eigentlich stehe ich auf "satte" Farben, aber hier kommt deshalb wahrscheinlich wenig "Grusel" rüber. Auch das Wetter war heute miserabel - 14 Grad, Wolken - und die Zeit war begrenzt.

Ich muss halt nochmal hin :D

@All

Weitere Kommentare, Hinweise, Tipps ???

Hi,

was hältst Du von der Idee, das zweite etwas im Ausschnitt zu verändern: Oben knapp unterhalb der Uferlinie abschneiden und rechts (oben) den Strauch auch.

Mit den Spiegelungen und dem Laub im Wasser gefällt mir das (obwohl das vollständig an Deiner ursprünglichen Bildidee vorbeigeht).

Viele Grüße

Caro

@ Caro

Danke für die Idee ... Wenn Du magst, kannst Du die Bilder selbst verändern und dann hier wieder einstellen. Gleiches gilt für alle anderen Interessenten :D

Mit meinen belanglosen EBV-Kenntnissen habe ich mal DAS gemacht, aber der Gruseleffekt geht leider nicht mit Photoscape:

Anhang anzeigen 1510280

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Erlaubnis zum Bearbeiten. Ich hab mal zwei Varianten probiert:
Variante 1 nur als Teilausschnitt
Variante 2 den Teilausschnitt bearbeitet, indem ich die gelbtöne entsättigt (dadurch wirkt es vllt weniger grell) und den Kontrast etwas hochgeschoben habe.

Wie findest Du/Ihr das?

Viele Grüße

Caro

Hallo Caro,

deine Variante gefällt mir grundsätzlich nicht schlecht. Aber leider sind die Bilder sehr klein und zeigen nicht wirklich diese düstere, einsame Stimmung, die ich dort vor Ort vorgefunden habe.

Die Wahrheit stellte sich so dar:

Das Gelände ist leicht eingezäunt und hat eine industrielle Vergangenheit. Man sagt, dass dort noch jemand wohnt, der "nach dem Rechten sieht". Regional ist das Gelände bekannt und sehr weitläufig - keine Ahnung, was oder wer sich dort sonst noch rumtreibt. Erst vor wenigen Wochen gab es dort einen Unfall, wo Kinder auf dem Dach der Gebäudes eingebrochen sind.

Ich war alleine dort, weit und breit niemand zu sehen. Das Gebäude selbst wollte ich nicht betreten, da ich a) nicht wusste wie stabil die ganze Geschichte ist und b) keine Lampe dabei hatte. Innen war es düster und nur das Licht durch die eingeschlagenen Scheiben beleuchtete das Innere leicht.

Es gibt dort aber eben auch den See, in dem Häuser stehen oder gestanden haben sollen. DAS interessierte mich. Der See liegt auf dem eingezäunten Gelände im dichten Wald. Man erkennt durch das Gestrüpp eingetrampelte Wege, immer wieder Stacheldraht und Matsch.

Ich habe den See einmal umrundet. Im Wald am See konnte man nur ein paar Meter weit sehen, die Sträucher sind sehr hoch gewachsen. Kleine Tiere wichen mir immer wieder aus dem Weg, hörbar aber nicht sichtbar. Einmal stand ich wenige Meter neben einem Rudel Rehen, was ich aber erst sah, als es panikartig und mit lautem Getöse flüchtete.

Ja, ich hatte kein gutes Gefühl und ich glaube ich war alleine dort ... Diese Stimmung sollte auf den Bildern rüberkommen, obgleich es mir auch wichtig war, die Situation selbst "schnell" bildlich darzustellen, da ich nicht wusste, ob ich nachmal wiederkommen soll.

Ja schade, ich hatte den See gesucht. War letzte Woche da, allerdings dann nur drinnen.
Jetzt wo ich die Bilder sehe, ärgert es mich das ich den See nich gefunden hatte.:o

Ja schade, ich hatte den See gesucht. War letzte Woche da, allerdings dann nur drinnen.
Jetzt wo ich die Bilder sehe, ärgert es mich das ich den See nich gefunden hatte.:o

Ja, wirklich schade. Ich finde den See beeindruckender als das Gebäude, zumindest soweit ich das beurteilen kann, denn drin war ich ja nicht. Den See zu finden ist gar nicht schwer. Wer auf der Rückseite des Gebäudes ist steht schon fast mit den Füßen im Wasser ...

Wie kommt es, dass man aus Bremen ins Pleistalwerk kommt ???

Ich bin gerade in Bornheim bei meiner Freundin zu Besuch, hatte auch n Thread hier eröffnet und nach Locations gefragt.
Kam leider nix und so hab ich mal n bischen rumgestöbert und das dann "gefunden" :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten