• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lost Place Köln-Ostheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Godfather

Themenersteller
Letzten Sommer zufällig entdeckt. An den Bahngleisen der Linie 9 in Köln-Ostheim steht ein recht heruntergekommenes Gebäude.
Offene Augen und festes Schuhwerk sind Pflicht, weil dort auch Glasscherben, Spritzen von Junkies, etc. herumliegen.

Koordinaten:
Breite: 50°55'44.38"N
Länge: 7° 2'44.28"E

Als Beispiel hab ich mal ein paar Bilder eingefügt. Sind allerdings alles HDRs

Gruß

Doch, die sind korrekt. Hab nochmal nachgeschaut.
Bei Google Earth sind noch Bilder des Geländes zu sehen, als das Gebäude noch benutzt wurde.
Zugang bekommst du am besten über den "Hardtgenbuscher Kirchweg" in Ostheim und musst dann vor den Bahngleisen rechts ab.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mit einer Freundin dort, zumindest haben wir es gesucht. Leider haben wir nichts gefunden, ausser einem Gebäude, von dem wir erst dachten es wäre das richtige, doch dieses war offensichtlich bewohnt. Könntest du den Standort evtl ein wenig genauer beschreiben? :)

Ich wohn seit 25 Jahren 5-10 Minuten von da entfernt.
Früher wurde da glaub ich irgendwas mit Textilien gemacht.

Wenn ich mich aber recht Erinner, ist das Gebäude nicht mehr.
Ich bin schon lang kein Bahnfahrer mehr, meine aber das ich vor nem ½ Jahr in die Stadt fuhr (Linie 9) und es nicht mehr gesehen habe.

Kann mich aber irren...

Bin vor drei Wochen nochmal dran vorbei gefahren. Das Gebäude stand noch, allerdings meine ich, dass ein Dach eingefallen ist. Werd da bei dem schönen Wetter nochmal hin gehen und fotografieren.
Im Anhang ist ein Google-Earth Bild mit dem besagten Gebäude (rot markiert).

Ich war letzte Woche nochmal da. Das Gebäude steht noch, ist allerdings großräumig ausgebrannt und an manchen Stellen ist deswegen auch das Dach eingestürzt. Allerdings kann man da immer noch fotografieren.
Im Anhang noch ein paar Bilder der Location. Hab mit meinem Handy mal die Koordinaten aufgenommen (Bild auch im Anhang).

Zuletzt bearbeitet:
Div. Beiträge entfernt.

Wir sind hier aber nicht in der Galerie, wo nur Bilder gezeigt werden! Hier geht es um die Vorstellung der Location. Das da auch Bilder dazugehören ist klar, aber nicht nur Bilder zeigen!

Mfg Gerry

War da auch schon mal. :D

Habe ich beim Vorbeifahren in der Bahn entdeckt.
Habe mich zuerst leider nicht getraut weiter reinzugehen. Später aber habe ich mit einem Freund nochmal vorbeigeschaut.

Man sollte auf jeden fall Vorsichtig sein. Es liegen Spritzen und verbrannte Folien herum, was darauf deutet, dass sich hier regelmäßig Junkies aufhalten. Im zweiten Stock haben wir ein Bett und rumliegende Kleider entdeckt. Es wird also von Pennern bewohnt.

Als ich alleine war habe ich einen von Draußen im zweiten Stock gesehen.

Der Ort ist sehr nah an der Bahnhaltestelle, weshalb man im Notfall schnell flüchten, oder Hilfe holen kann. Trotzdem sollte man mindestens zu zweit sein und auf der Hut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten