• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lost Place - das erste mal (Radio Relay Site)

servicemensch

Themenersteller
Servus!

Ich habe mein "erstes mal" in Sachen Lost Place hinter mich gebracht!
Als ich daheim die Bilder OOC betrachtet haben und den "Erlebnisfaktor" ausgeblendet hatte, war ich ein wenig enttäuscht. Jedoch nach einem weiteren Aussortieren einige Tage später und der ersten Bearbeitung bin ich doch ganz zufrieden.

Natürlich sind auch viele dokumentarische Bilder entstanden, evtl. posten ich ein paar davon im "Lost-Place-Sammelthema", aber die für mich wirklich interessanten Bilder möchte ich hier einzeln zeigen.

Da eine eigene Meinung zur eigen Leistung immer etwas "subjektiv" ist, würde ich auch gerne eure Manöverkritik zu den Bildern lesen! Wenn es sich nicht vermeiden lässt, würde ich auch gerne etwas Lob entgegen nehmen... :cool:

Nr. 1:
DSLR-4340.jpg

Nr. 2:
DSLR-4364.jpg

Nr. 3:
DSLR_4420-12.jpg

Nr. 4+5: Bin ich nicht 100% von überzeugt. Nr. 4 ist für mich nicht so fesselnd wie ich es mir erhofft habe, Nr. 5 zu "typisch Weitwinkel".

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lost Place - das erste mal

Geht das Logo auch etwas dezenter? Lenkt total vom Bild ab. Leider.
Drei wäre mein Favorit, bei etwas spannenderer Bildgestaltung. Alles ziemlich in der Mitte. Aber sehr gut Kontratsteuerung.

Gruß
Peter

Mir persönlich gefallen die ersten drei Bilder.
Das Logo aber bitte in jedem Fall kleiner und dezenter. Das geht so gar nicht.

Schöne Grüße,
Jan

...
Das Logo aber bitte in jedem Fall kleiner und dezenter. ...

Am besten gar keins.

Ok beim nächsten mal das Logo vieleicht etwas kleiner, ist vermerkt.

Zu Nr 3: ich habe das Motiv auch noch von einer seitlichen Perspektive. Mir hat das helle Tor im Zentrum des Bildes in der Entfernung dann aber besser gefallen. Falls gewünscht kann ich auch die seitliche Perspektive zeigen.

Gibt's Meinungen zu 4+5?

Zuletzt bearbeitet:
Jemand Interesse am Samstag mal dahin zu gehen?
Treffpunkt 8.30 Uhr in johanniskreuz auf dem berühmten Motorradfahrertreff.:top:
Nähere Info´s per PN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten