Immer raus dem vielversprechenden Input.
Nun, ich hab keinen Einfluss darauf ob und was du aus meinen Anmerkungen machst. Ich würde folgendes ändern:
1. Ein Readme inkl. Changelog beilegen. Dort gehört auch der Hinweis rein, dass das Plugin beim ersten Start u.U. auf englisch ist (war bei mir mehrfach so) und ein Neustart die Sprache automatisch auf deutsch umschaltet.
2. "Bitte wählen Sie mindestens ein Dateiformat das
vom Plugin für die Selektion berücksichtigt werden soll:" Das fettgedruckte ist überflüssig. Von was sonst?
3. Nicht nur der Hinweis das min. ein Dateiformat gewählt werden muss, sondern ein Zwang. Das man also den Dialog nicht verlassen kann wenn nicht min. ein Format gewählt ist. Logischerweise muss beim Klick auf "Fertig" eine entsprechende Meldung kommen, sofern kein Format gewählt wurde. Vergleiche es mit Kennwortrichtlinien in Unternehmen. Man kann tausendmal sagen, dass die Leute sichere Kennwörter wählen sollen - wenn man sie nicht technisch dazu zwingt machen sie es nicht.
4. Bei Auswahl von
Katalog -> Alle Fotos ein Hinweis, dass das Plugin an dieser Stelle nicht funktioniert und stattdessen ein Ordner gewählt werden muss. Der bisherige Hinweis ist irreführend.
5. Ein Update Mechanismus in der Modulverwaltung (Vergleich: Jeffrey Friedl's Plugins)