• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lörrach / Basel

du bist ja noch jung und dynamisch.....:D

Nach einem Punkrock Konzert bei dem man seine Kamera beschützen muss bin ich aber schon müde, ok wir bleiben ja noch bis ca. 2-3 Uhr zusammen, dann hab ich ja nur noch zwei Stunden zum durchhalten.
Wie gesagt ich bin immer müde, ich warn euch nur mal vor :D (ihr tut mir jetzt schon leid, ne ich versuch mich zu beherschen)

bin zwar viel unterwegs wäre aber sonst im Umkreis von Basel/Mulhouse auch dabei.

Schön, dass dieser Thread wieder auflebt, den muss jemand von ganz weit unten hochgeholt haben.

Vielleicht wird es ja diesmal was. sollen wir am Ende der nächsten Woche mal bilanzieren?

Bastler

:top: wäre ja mal ein Anfang. Meine Planung sieht zwar bis Mitte Juli noch wild aus aber den ein oder anderen Termin werde ich hoffentlich schaffen...

Schickt mir mal bitte eine PN, welcher Wochentag euch am besten passt. Mein Vorschlag wäre grundsätzlich etwa in Monatsmitte.

Heiko und Jana gegenüber habe ich als Ort schon Eimeldingen vorgeschlagen, das liegt direkt an der Autobahnausfahrt, ist überschaubar gross, hat Bahnanschluss und keine Parkplatzprobleme. Und liegt von Basel, Lörrach und Mulhouse ziemlich zentral.

Andere Vorschläge sind willkommen.

Bastler

in dem fall sieht es nach Eimeldingen aus, jetzt fehlt nur noch ne Wirtschaft, das Bajazzo gibts leider nicht meht im G5 hast keine Ruhe, nun wo gehts hin?

Ich schau mich mal um. Problem wird sein, dass die meissten Wirtschaften dort Speisegaststätten sind. Aber ich bin sicher, dass ich was finde.

Wenn nicht, dann in Haltingen.

Bastler

ne Gartenwirtschaft wäre nett, gerade jetzt im Sommer...
ich glaube gegenüber Metzgerei Senn ist was, bei schönem Wetter könnte man sich doch speis und Trank mitnehmen und beim Stauwehr Märkt treffen da fällt mir gerade ein das da ne Gaststätte ist und wer kein Auto hat kann dann schnell in Eimeldingen am Bahnhof abgeholt werden ist doch auch kein Ding und man wäre je nach dem am Rhein und kann in Ruhe diskutieren ohne einen hohen Lärmpegel wie in einer Wirtschaft, ist sicher auch interresant wenn man ein paar Themen durchgeht.
Von meiner seite ist ein Notebook mit CS3 dabei eventuell noch ein Netzteil für PKW falls notwendig.

Hallo Heiko,

Du kennst Dich da ja gut aus!

Gegenüber vom Senn ist der Löwen. Das mit der Gartenwirtschaft ist ok, solange das Wetter mitspielt. An das Lokal am Stauwehr habe ich auch schon gedacht.

Gut wäre halt, wenn man auch drinnen einen schönen Platz hätte bei Sauwetter und in der kalten Jahreszeit.

Bastler

Hiho zusammen,
klingt ja interessant. Komme ja auch aus der Ecke. Je nachdem wann und wo wäre ich auch dabei. Welcher Tag mir am liebsten wäre kann ich schlecht sagen, ich arbeite Schicht und habe dadurch immer unterschiedlich Zeit. darüber hinaus habe ich vor kurzem nen Altbau erworben, der will saniert werden. Also grundsätzlich hätte ich Bock, kann aber wirklich nicht sagen ob ich zeitlich kann.

LG Dominic

ich habe meine Lehre beim Lang in Eimeldingen gemacht daher kenne ich mich einigermassen in der gegend aus. Bis zu meinem 13lebensjahr hab ich in Lö-Stetten gewohnt ;-).
wie die Wirtschaft am Stauwehr ist weiss ich nicht aber ich kann ja mal schnell vorbei schauen.

also hier in Huningue hats wenig. Ich wüsste nur Kneipen in Basel, ist dann aber umständlich was das parken angeht. Hat sonst jemand noch Ideen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten