• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Loro Parque

torond

Themenersteller
Hallo zusammen..

bin aus meinem Teneriffa urlaub wieder da...und hab auch ein paar fotos aus dem Loro Parque mitgebracht. Der Zoo ist eigentlich nicht sonderlich Foto geeignet, aber ich glaube die beiden Fotos sind vllt doch ganz nett ;)
Von dem Leopardenfoto gibts zwei varianten...bin mir nicht sicher welche mir besser gefällt..vllt könnt ihr ja helfen :cool:

gruß

Öhm...:D hi erstmal.
Darf ich fragen, was genau der Unterschied zwischen den beiden Bildern ist?? :o
Trotzdem gefällt mir das rechte Bild besser? Ich weiß aber echt nicht warum :D
LG Kuli

Das Bild mit dem helleren Kopf gefällt mir besser. Aber bei beiden finde ich die Fellfarbe etwas zu stark gesättigt. Vom Motiv her klasse.
Fast genau das gleiche Bild wie deine Nr. 3 habe ich vorletzte Woche im Loro Park auch gemacht. ;)

Gruß Mike

Ist ja witzig ......!
So ein Bild mit dem Fischschwarm in der Wassersäule im Loro Parque habe ich vor ein paar Jahren mal an eine Bildagentur verkauft (als Dia). Auch so mit etwas Bewegungsunschärfe.:D

Andreas

Hi,
mir gefällt ehrlich gesagt, das Bild mit dem dunkleren Kopf besser, da es mehr Raum vermittelt; irgendwie eben dreidimensionaler wirkt.

Gruß

Chrysaetos

danke für die anmerkungen...auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin, welches Leopardenbild mir besser gefällt :o

Jetzt gibts noch ein wenig Nachschlag...

Hat sich der Park eigentlich von dem Feuer erholt? Wenn ich mich recht erinnere ist der doch vor gar nicht so langer Zeit (letztes Jahr?)durch "Buschfeuer" ziemlich in Leidenschaft gezogen worden. Da sollen doch damals auch so viele Tiere verbrannt sein.

Meintest Du das mit "der Park ist nicht sehr fotogeeignet"?

gruß
Max

Warum der Loro Park nicht fotogeeignet sein soll, weiß ich auch nicht.
Schon allein die Pinguine ersparen einem die teure Antarktis-Reise :D

Übrigens Bild 4 gefällt mir sehr gut.

Gruß
Alf

Ps: einen Brand hats dort mit Sicherheit nicht gegeben, sonst hätte man`s im januar gesehen.

mit nicht so fotogeeignet meinte ich:
Die "hauptatraktion" sollen doch eigentlich die papageien sein...die sitzen aber in kleinen käfigen und es quasi unmöglich sie ohne eins dieser "schönen" gitter hintergründe zu erwischen.
Das Pinguin ist zwar ziemlich genial, aber leider wars grad nacht...und mit dem blitz verbot kann man unter iso 1600 das knipsen lassen (da ich noch keine d3 hab siehts dann doch ziemlich fieß aus)...
Sonst liegt halt auch fast alles im schatten, oder man muss erst hundert weitere besucher aus dem weg schieben :cool:
Aber von irgenwelchen Feuern war nichts (mehr) zusehen...hab aber auch nicht drauf geachtet...
gruß

Zuletzt bearbeitet:
mit nicht so fotogeeignet meinte ich:
Die "hauptatraktion" sollen doch eigentlich die papageien sein...die sitzen aber in kleinen käfigen und es quasi unmöglich sie ohne eins dieser "schönen" gitter hintergründe zu erwischen.
Das Pinguin ist zwar ziemlich genial, aber leider wars grad nacht...und mit dem blitz verbot kann man unter iso 1600 das knipsen lassen (da ich noch keine d3 hab siehts dann doch ziemlich fieß aus)...
Sonst liegt halt auch fast alles im schatten, oder man muss erst hundert weiter besuchen aus dem wegschieben :cool:
Aber von irgenwelchen Feuern war nichts (mehr) zusehen...hab aber auch nicht drauf geachtet...
gruß

Kann ich nur zu 100% bestätigen.

warst du mit statif unterwegs? oder gibt es da ein verbot
bei mir dauerts nicht mehr allzulange bis ich auch da bin

ps: was hast du sonst noch auf teneriffa für ausflüge gemacht

warst du mit statif unterwegs? oder gibt es da ein verbot
bei mir dauerts nicht mehr allzulange bis ich auch da bin

ps: was hast du sonst noch auf teneriffa für ausflüge gemacht
Nein ein Stativ hatte ich nicht dabei. Würde ich aber auch nicht empfehlen (einbei geht natürlich). Es sind einfach zuviele Menschen unterwegs..

Da wir kein auto hatten, war unser aktionsradius ein wenig eingeschränk. Aber sehr empfehlen (zum Fotografieren und am strand liegen) kann ich den Playa Bollullo. Ist eine schöne Bucht außerhalb von Puerto de la cruz.

http://www.jh-photography.eu/lager/tf1.jpg
http://www.jh-photography.eu/lager/tf17.jpg

Das vierte Bild ist Klasse! Gut getroffen! :top:
Danke ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten