• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Loreo Macro 3D Lens in a cap"

Jake_Blues

Themenersteller
Hallo,
da ich auch viel Spaß an Teilen der Fotografie habe, die unter die Rubrik "Fun" fällt (Lomo etc), bin ich bei meiner jüngsten Recherche nach tollen Ideen auf das Loreo Macro 3D Lens in a Cap gestoßen.
Da ich grundsätzlich den Firmenversprechungen gegenüber skeptisch bin, würden mich Erfahrungsberichte dieses Forums brennend interessieren.

mir ist natürlich klar, dass ich bei dem Preis und Anwendungsbereich keine Pixelwunder und rasierklingen-scharfe Fotos erwarten darf.

Anwendungsbereich wären bei mir eben Pflanzen und Tiermakros (letzteres vermutlich sehr schwierig bei den Blenden) und die Fotos würden auch nur selten größer als 10*15 gefertigt und nie über 20*30. (Es gibt halt immer Fotokalender für die liebe Verwandschaft).

Daher bitte ich alle jene, die diese Linse haben/hatten, mal ein paar "typische" Erfahrungsberichte samt Bildern (am liebsten einmal bearbeitet und einmal "quasi OOC" (also ohne solche Bearbeitung die nicht dem 3d-Effekt geschuldet ist) zu geben.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Ich hab' mir so'n Ding in der Standard-Version (also ohne Macro, ohne 3D) mal aus Spass gegönnt - und nach ein paar Testfotos und einer Weile des ungenutzten Herumliegens im Schrank wieder verkauft. Aus diesem Grunde kann ich auch nicht mit Beispielbildern dienen.
Die optische Qualität ist... nunja, mir fällt da nur das Wort mit "SCH..." ein. Für Tierbilder und Macros ist das Ding m.E. völlig ungeeignet.

Ich habe daher auch meine Zweifel, dass sich in den folgenden Überarbeitungen grundlegend etwas geändert hat.

Beste Grüße,
Spacehead

Ich hab' mir so'n Ding in der Standard-Version (also ohne Macro, ohne 3D) mal aus Spass gegönnt - und nach ein paar Testfotos und einer Weile des ungenutzten Herumliegens im Schrank wieder verkauft. Aus diesem Grunde kann ich auch nicht mit Beispielbildern dienen.
Die optische Qualität ist... nunja, mir fällt da nur das Wort mit "SCH..." ein. Für Tierbilder und Macros ist das Ding m.E. völlig ungeeignet.

Ich habe daher auch meine Zweifel, dass sich in den folgenden Überarbeitungen grundlegend etwas geändert hat.

Beste Grüße,
Spacehead

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldung. Habe halt einige durchaus ansprechende Resultate im Netz gesehen, daher interessiert es mich. Aber die Tatsache, dass es hier keiner hat sagt wohl auch einiges aus :o

Scheinbar wird dort das gleiche gemeint, nur schade, dass es nicht einmal im Titel korrekt benannt wird...
Aber offensichtlich ist dieser Thread auch nur voller Mutmaßungen und Verdächtigungen im GUten wie im Bösen.

naja, um das geld würde ich sowas auch nicht nur so zum spaß kaufen. die anwendungsgebiete sind ja doch eher ziemlich bescheiden ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten