• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Longboarden an der Donau

Esanu

Themenersteller
Hi!

Ich zeige euch heute ein Bild das gestern beim Longboarden an der Donau entstanden ist. Ich hoffe es gefällt.
Verbesserungvorschläge sind sehr willkommen.

mfg
Andreas

gefällt mir gut!!! Ich finde das ist eines dieser Bilder, die auf einer Leinwand bestimmt richig gut aussehen würden! ;)

lg,eamon

Auf jeden Fall sitzt der Schärfepunkt genau richtig. Das ist bei Skateboardern gar nicht so einfach, weil sie sich halt permanent bewegen... Der Ausschnitt gefällt mir auch gut, allerdings fehlt im gesamten Bild Dynamik und Spannung.

Ich persönlich finde den Ausschnitt zu klein. Fängt die ganze Bewegung des Skaters, was ja alles dazu gehört, nicht gut genug ein, es kommt nichts rüber bei mir.

Technisch allerdings gut umgesetzt und wie schon gesagt gut die Schärfe hinbekommen (aber was soll der seltsame Rahmen? :D).

Hi!

Danke für die Meinungen.
Es gibt auch Bilder wo der Skater ganz zu sehen ist, allerdings gefallen mir die nicht so gut wie dieses Bild, werde aber morgen nochmal drüberschauen ob vielleicht doch was gutes dabei ist. Ich finde gerade weil das Bild nur das Board mit Schuhen zeigt gefällt es mir, genauso wie der Rahmen den man allerdings einfach entfernen kann^^.

mfg
Andreas

für mich ein klasse Bild...im Gegensatz zum Skaten dürfen da ja auch die Schuhe intakt sein, oder?:)
tolle Schärfe, da wo es drauf an kommt, Rahmen und Outfit sind ja Geschmackssache.
Technisch sehr gut, bringt die vorhandene Dynamik richtig gut rüber...:top:

Guten Morgen,

Danke für die Kritik und Schuhe dürfen, glaube ich, meistens intakt sein:angel:. Der Skater meine sogar das Foto geht als Schuhwerbung durch^^.

mfg Andreas

Edit:

Wie gestern bereits gesagt, habe ich heute geschaut ob ich noch etwas brauchbares finde. Hier das, meiner Meinung nach, beste wo der komplette Skater drauf ist. Mir gefällt trotzdem das erste besser.

mfg Andreas

Zuletzt bearbeitet:
mhhhh also mit dem ersten kann ich nix anfangen.

des zweite rauscht wie sau und die perspektive is super langweilig.
da kann sich in dem fall der skater rein hängen wie er will, wenn der fotog sich nicht genauso rein hängt dann kommt nix gescheites bei rum - sorry.

hättest dich ja wenigstens mal auf den boden legen können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten