• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

London

In London bringts eh mehr oder weniger gar nichts vorauszuplanen wie man wo hin kommt, die U-Bahn ist eh immer irgendwo gesperrt und es wird immer irgendwo gebaut. Ich habe es noch nie erlebt, dass die komplette Londoner Ubahn ohne Probleme lief.

"All other lines are operating a good service!"
 
In London bringts eh mehr oder weniger gar nichts vorauszuplanen wie man wo hin kommt, die U-Bahn ist eh immer irgendwo gesperrt und es wird immer irgendwo gebaut. Ich habe es noch nie erlebt, dass die komplette Londoner Ubahn ohne Probleme lief.

"All other lines are operating a good service!"

Das ist leider- gerade an Wochenenden, nur zu wahr.
ich fahr am liebsten Bus. Es gibt aber leider keinen von Kings Cross zum Parlament.
 
Das ist leider- gerade an Wochenenden, nur zu wahr.
ich fahr am liebsten Bus. Es gibt aber leider keinen von Kings Cross zum Parlament.

Busfahren meide ich eigentlich. durch schlechte erfahrungen des londoner verkehrs ist das für mich eigentlich der super gau, genauso taxi fahren, in der stadt hats leider viel zu viel verkehr.
 
Busfahren meide ich eigentlich. durch schlechte erfahrungen des londoner verkehrs ist das für mich eigentlich der super gau, genauso taxi fahren, in der stadt hats leider viel zu viel verkehr.

Ich liebe Busfahren in London. Nicht direkt in Kings Cross, aber in der Nähe (Euston) fahrt die Linie 24 Richtung Westminster.
 
Ich liebe Busfahren in London. Nicht direkt in Kings Cross, aber in der Nähe (Euston) fahrt die Linie 24 Richtung Westminster.

Hab nochmal nachgeschaut.
Die Station wäre Warren Street. Ist nicht viele Meter von Euston entfernt.
Ich bin die Strecke letztens auch mal gelaufen- vielleicht 15 minuten maximal. Hab aber auch lange Beine :D
 
Laufen wär aus fotographischer sicht sowieso das beste, hab aber letztens mal einen touristen mit regenhut und komplett aufgebautem stativ am hinteren ende eines touristen busses gesehen. waren sicher komplett wackelfreie bilder!
 
schönes Bild. War schon öfter mal in London, werd das als nächsten Pflichtplatz für meine nächste Reise aufnehmen. appropo Seppo, die Circle line ist immer gespert. Ich war jetzt 3 mal in London. Die Zugfahrer befinden sich im Dauerstreik. Hey Chuckey, wenn Ihr nur einen Tag Zeit habt, lohnt es sich, mit nem Sightseeing Tour rumzufahren. ihr könnt ein und aussteigen wo ihr wollt. Und alles andere zum Beispiel ein London Eye Ticket auch unbedingt vorher bestellen damit ihr nicht schlange stehen müsst. Mit Tagesausflügen bin ich experte. Da sollte man am besten einiges vorher organisierren.
 
London off the beaten track

Hallo zusammen ,

waren diese Tage in London bei erstaunlich schönem Wetter ohne auch nur einen Regentropfen . Die Stadt bietet ein sehr großes Angebot an Motiven , sowohl an Architektur als auch sehr viele interessante Charaktere. Wir wollten abseits der Touristenpfade die nicht so bekannten Seiten von London zeigen und stießen dabei auf ein Zeltcamp dass aus ca. 2-3 hundert Leuten bestand und vor der St. Pauls Cathedral aufgeschlagen ist. Das Motto der Bewegung war Anti-Kapitalismus und es gab jede Menge an Informationen auf den Wänden der umgebenden Zäune und Gebäude zu lesen. Wir erfuhren dass der ansässige Pfarrer hinter den Demonstranten steht und trotz finanziellem Verlust hinter der zeitweiligen Schliessung der Kathedrale steht. Wir waren ca. 2 Stunden dort und unterhielten uns mit den Leuten aus dem Camp , diese hatten großteils einen normalen Job und standen keineswegs am Rande der Gesellschaft - sie haben schlicht und einfach die Schauze :mad:
 
ich möchte auch mal was zum Thema London beitragen:
Die Towerbridge nicht aus Richtig "HMS Belfast" fotografieren, sondern vom St. Katherine's Pier mit dem Delpfinbrunnen im Vordergrund.
Wenn von der HMS Belfast (Queens Walk), dann evtl. mit dem "Amphitheater" im Vordergrund.
Nun aber zu einem anderen Tipp:
Am Bahnhof Kings Cross / St. Pangras im 1. Stock "the meeting Place":
eine 2,5m hohe Statue mit sehr vielen Motivem (im Sockel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die London Bridge zur Abwechslung.

Bitte gebt mir ein paar Hinweise für Verbesserungen. Ich bin noch Anfänger und bin gestern Abend etwas in London spazieren gegangen und habe viele Fotos mit meiner neuen Kamera gemacht. Anschließend musste ich allerdings 90% der Bilder löschen, weil ich zu viel Iso verwendet hatte. Bei diesem Bild stören mich etwas die veschwommenen Bojen im Vordergrund. Ich hatte vor der Aufnahme nicht bedacht, dass die sich logischerweise im Wasser bewegen :)

Ich werde die nächsten Tage noch weitere Fotos von anderen Orten machen und möglichst eure Ratschläge mit einbeziehen.
 
Hallo zusammen,
ich habe in Web eine nette Seite entdeckt The London Photo Walk, wo es verschiedene Touren durch den Bereich Greater London mit Google Earth-Daten zum herunterladen gibt, so dass man sich die verschieden Location bereits zu Hause anschauen und das Shooting planen kann. (y)
Etwas ähnliches gibt es bei der Manfrotto School of Xcellence.

Ich habe mit den Seiten und den Veranstaltern nichts zu tun.

Viele Grüße und immer gutes Licht
tijani
 
Was ich letztens gelesen habe ist vielleicht auch für manche interessant:
In meinem geliebten Victoria and Albert Museum, das für sich schon einen Besuch wert ist (ua auch die Cafeteria) gibt es jetzt eine David Bowie Ausstellung.
Das V+A ist im Prinzip gratis, aber diese Ausstellung wird sicher (und wahrscheinlich nicht zu knapp) kosten.
Man erreicht das V+A am einfachsten per underground.
In der Station South Kensington (Picadilly, Circle and District Line) gibts einen Tunnel der direkt (ca. 200m) zum unterirdischen Eingang führt. Ich erwähne den extra mal da ich ihn bei meinem ersten Mal übersehen hatte.
 
Ich war vor kurzem auch endlich mal in London. Hatte nicht so den Plan, hab aber einen tollen Nacht Fotowalk hingelegt wie ich finde. Vom Big Ben aus über London Eye der Themse entlang zur Tower Bridge. Da bekommt man einige schöne Nachtaufnahmen zusammen!

Highlights davon..
 
Hallo zusammen

Lebe seit mittlerweile 5 Jahren in London und in der Zeit einige interessante Locstions entdeckt:

Primrose Hill (cityscape)
Parliament Hill (cityscape)
Waterloo Bridge (cityscape)
Hilton Hotel Docklands (Canary Wharf Skyline)
Royal Victoria Dock (Canary Wharf & City)

Gruß
Daniel
 
Ich komme grad aus London zurück und muss sagen, dass die Stadt schon ne menge Möglichkeiten für (gute) Fotos bietet.

Leider hatte ich nur ca. 3 Stunden Zeit und das Abends > London by night!

Ich bin recht unvorbereitet dort gewesen, da es sich sehr kurzfristig ergeben hat. Dementsperchend vielleicht kein Insider Tipp und vielleicht schon mal erwähnt hier, aber ich fand die "Thems Paths" ganz gut. Bis auf vereinzelte Jogger war dort kein Mensch (20-23 Uhr). Sind auch teilweise nicht so einfach zu finden. Schilder gibts wenn dann nur direkt beim "Eingang", aber dieser ist meist nichtmal beleuchtet. Vielleicht auch nicht das richtige für jeden, da Nachts im teilweise dunklen herum zu laufen.

Ich hab mich dort aber echt wohl gefühlt (bis auf den kalten Wind) und hatte meine Ruhe für ein paar Fotos! Teilweise ergeben sich interessante Perspektiven auf die Brücken und das gegenüberleigende Ufer. Wenn man sich bei Google ein paar Fotos zu London anschaut sind sehr viele genau von dort gemacht worden.

Eine Schwierigkeit hatte ich allerdings, was mir vorher noch nie so extrem aufgefallen ist bei anderen Städten: Das Licht! Es sind extrem unterschiedliche Lichtfarben mit teilweise großen Flächen vorhanden. Allein die Towerbridge mit der kalt weißen LED Beleuchtung und zusätzlich noch roter Beleuchtung der beiden Türmen, dann noch die sehr warmen Straßenbeleuchtungen und zu guter letzt die Neonbeleuchtungen in den doch sehr zahlreichen Glasgebäuden. Abgerundet wird das noch durch jede Menge andere Farblicher Beleuchtungen, wie grün oder blau. Ich mag intensive Farben und mag es auch wenns mal etwas bunter ist, aber in dem Fall musst ich sogar die Sättigung etwas rausnehmen, da es schon sehr künstlich aussah! :angel:

Sonnen Unter- bzw. Aufgang und Blaue Stunde wäre in London ne feine Sache!

Krank sind allerdings die Preise! Wer auf The Shard rauf will zahlt inzwischen 30GBP (soll es online etwas billiger geben)! Das habe ich dann lassen, nachdem ich eh wie gesagt nur kurze Zeit zu Verfügug hatte. Vorplanen schadet hier also nicht, wer das unbedingt machen möchte, da sie auch nur eine beschränkte Anzahl an Leute dort rauf lassen.

mfg
Andreas
 
ich vermute es sind "Thames Paths" gemeint?
Was "The Shard" angeht...ja das ist echt ziemlich abartig teuer. Dann doch lieber London Eye.
Aber was möglich ist ist in eins der Restaurants mit Weitblick zu gehen.
Dann zahlt man zwar immer noch ab 20 bis 30 Pfund, hat aber Essen und Getränke. Ist allerdings nur auf ca. halber Höhe.
Wie es da mit Fotografieren aussieht muß ich erst noch ausprobieren.
 
ich vermute es sind "Thames Paths" gemeint?
Was "The Shard" angeht...ja das ist echt ziemlich abartig teuer. Dann doch lieber London Eye.
Aber was möglich ist ist in eins der Restaurants mit Weitblick zu gehen.
Dann zahlt man zwar immer noch ab 20 bis 30 Pfund, hat aber Essen und Getränke. Ist allerdings nur auf ca. halber Höhe.
Wie es da mit Fotografieren aussieht muß ich erst noch ausprobieren.

Wenn es um Blicke von oben geht, dann kann man auch kostenlos den frisch eröffneten Sky Garden auf dem Walkie Talkie besuchen. Gegenüber vom Shard, mitten in der city und mit 360° Sicht. Dies muss jedoch zwingend vorher online gebucht werden (mind. 3 Tage, momentan sind die beliebtesten timeslots aber meist auf mehrere Wochen ausgebucht), bleibt aber dennoch kostenlos.

Auch sehr nett, wenn auch nicht sonderlich hoch, ist die Sicht vom Oxo-Tower an der Thames. Man schaut entweder Richtung St. Pauls und City (siehe Bild anbei) oder auf die Southbank. Hier kann man in die Bar der Brasserie gehen und draussen auf der Terasse dann ein Drink nehmen. Am Ende der Terrase ist dann ein kleiner ‘public space‘, wo meist die Raucher aus der Bar hingehen. Dort kann man auch ohne irgendwas zu konsumieren hin und darf sogar de tripod verwenden.

2015–IMG_3585-Bearbeitet.jpg
 
Seit Sommer letzten Jahres: Erweiterung der Tate Modern. Offene Aussichtsplattform auf der obersten Etage. 1A-Rundumblick und dazu Einblick in die gegenüberliegenden Penthouse-Wohnungen, die einige Millionen Pfund kosten (Wohntürme und Tate-Modern-Erweiterung wurden ungefähr zeitgleich gebaut, die Käufer wussten also ...). Und der Eintritt in Tate Modern ist gratis.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten