• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

London - Sehenswürdigkeiten

x857

Themenersteller
Hallo zusammen,
bin demnächst in London.

Kann mir jemand sagen, in welche Sehenswürdigkeiten man keinen Fotoapparat bzw. kein Stativ mitnehmen darf?

LG

Hi x857,

Also fotografieren ist wenn ich mich recht entsinne in der St Paul’s Cathedral verboten, in anderen Kirchen ist es zumindest nicht gern gesehen.
Beim London Eye gibt es ähnliche Auflagen wie beim Atomium in Brüssel. Also Vorsicht bei der Veröffentlichung im Netz!

Hi Glühbirne,

das zusammenzufassen ist schwer, drum lese es dir selbst durch ;)
Klick

Auch wenn der Post schon etwas länger her ist...
Ich bin gerade bei meinen Reisevorbereitungen und habe das gleiche Problem. Vielleicht hilft's ja noch jemandem. Ich spreche hier von Aufnahmen für private Zwecke.

Buckingham Palace: Nur Außenaufnahmen erlaubt bei der Führung, sprich: Garten. Übrigens darf man auch nur dort, also draußen, sein Handy einschalten.

Royal Mews: erlaubt

Westminster Abbey: Weder Foto noch Handy erlaubt

Natural History Museum: erlaubt

St. Paul's Cathedral: nicht erlaubt

Theatre Museum: Foto erlaubt, auch mit Blitz, aber kein Stativ

Museum of Childhood: Foto erlaubt, auch mit Blitz, aber kein Stativ

Kensington Palace: nicht erlaubt

London Zoo: erlaubt

Oft steht's auf der Homepage nicht dabei, da müssen wir uns wohl überraschen lassen :)

T.b.c.

Hallo,

lohnt es sich ein Stativ mit zu den einzelnen Touristenattraktionen zu nehmen oder muss man das sowieso am Eingang abgeben?

zur St.Pauls Cathedral; Darf man keine Kamera mit in die Kirche nehmen? Habe schon einige Motive von der Kuppel aus gesehen? Oder ist das Fotografieren nur innerhalb der Kirche untersagt?

MfG

Hallo, mitnehmen darf man die Kamera, nur eben nicht benutzen, So war es jedenfalls gestern vor einer Woche noch!
Mit freundlichem Gruß Wolfgang

ich glaube die o.g. liste werde ich mir mal abspeichern, dann hab ich so ne art "verhaltenskodex" wenn ich im oktober die engländer besuchen fahre :D

mfg Marcus

Wie sieht's aus mit:

Tate Modern
British Museum
Royal Obervatory Greenwich (Stichwort 0°)
Imperial War Museum
Natural History Museum
Science Museum

Achja, dürfen Bilder vom London Eye wirklich nicht veröffentlicht werden? Das Netz ist voll mit den Bildern, auch bei der FC sind jede Menge drin, und die passen normalerweise auf, dass Atomium-, Eiffelturmbilder, usw. nicht gezeigt werden.

Tate Modern: hm... keine Ahnung wie es in den Ausstellungen aussieht, aber von ganz oben, wo das Restaurant ist, soll amn eeine schöne Ausicht haben und fotografieren dürfen

Natural History Museum: Fotos für private Zwecke ok

London Eye: Weis nicht, wie das rechtlich aussieht, aber so viele Leute fotografieren es täglich... entweder die Rechtsabteilung hat viel zu tun oder es ist ihnen egal.

Was
- British Museum
- Royal Obervatory Greenwich (Stichwort 0°)
- Imperial War Museum
- Science Museum
angeht: wenn ich hinkomme, halte ich die Augen offen. Ansonsten würde ich sagen Kamera mitnehmen und bei Bedarf wegpacken ;)

London Eye ist mein heißer Tip. Die Fahrt lohnt sich wirklich sehr und selbst für Leute mit Höhenangst (wie mich) ist es problemlos machbar.

Hier noch was verbotenes:

London Eye

Gruß

p.s.: Achso, London Tower kann man drinnen und draußen problemlos fotografieren.

Ich war letztes Jahr drauf, und hab auch Fotos von oben gemacht. Soweit ich mich erinnere hatte ich die Cam auch um den Hals hängen, als ich rein bin, hat keiner was gesagt. Stativ hatte ich nicht dabei.

Viel mehr kann ich dazu jetzt nicht beitragen. Ich war noch im British Museum und im Shakespeare Globe, alles ohne Probleme (aber auch wieder ohne Stativ). Im Tate Modern war das Fotografieren glaube nicht erlaubt, aber ich glaub das war auch mehr was zum Anschauen.

Das ist gut :D Danke, Clone!

Tate Modern: In der großen Halle darf man ohne Blitz und Stativ fotografieren, in den Ausstellungen nicht.

National Portrait Gallery: Foto und Handy nicht erlaubt.

Im British Museum ist es erlaubt. Hab da letztes Jahr bestimmt 200 Fotos gemacht, von den japanischen Touris reden wir erst gar nicht. :D

Noch ein guter Tip: Wenn du bei recht tief stehender Sonne auf der Westseite des Bigben stehst, also von Westminster Abbey kommst, dann kannst du den Turm wunderbar fotografieren. Bei mir war es im Juli dieses Jahr perfekt, weil ich im Punkt halb 6 abgedrückt hab. :top:

Ich war erst letzte Woche in London.
Beim London Eye hatte ich keine Probleme, EOS400D, BG und 24-105L.

Ansonsten stimmen die Aussagen wo das Fotografieren verboten ist.

Richtig, Science Museum (da war ich gestern) war kein Problem. Nur den Rennwagen darf man nicht knipsen und im IMAX glaub ich auch nicht (klar...), sonst ist mir nichts aufgefallen :) Blitzen ist auch ok.

Hier noch ein paar Ergänzungen:

Greenwich:
Royal Obervatory Greenwich: Draußen sind Fotos erlaubt, in den Austellungen nicht. Aber da der Meridian draußen eingezeichnet ist: kein Problem :) Von dort oben hat man übrigens eine tolle Aussicht!
Im Old Royal Naval College sind Fotos auch erlaubt (Kapelle, Painted Hall)
National Maritime Museum: private Fotos ohne Stativ sind erlaubt
http://www.nmm.ac.uk/visit/photography-policy

Southwark Cathedral:
http://www.southwark.anglican.org/cathedral/
Der Eintritt ist frei, für 2 Pfund kann man sich eine Foto-Lizenz kaufen (steht nicht auf der Homepage, aber auf dem Schild am Eingang). War übrigens die einzige Kirche, in der man nicht ohne weiteres fotografieren darf (abgesehen von den Touristenattraktionen Westminster Abbey und St Paul's Cathedral, die es generell verbieten)

Tipp: Highgate Cemetery
Wurde im Forum schon einmal empfohlen. Überwucherter Friedhof, für 3 Pfund Eintritt hat man auch gleich die Erlaubnis, private Fotos zu machen.
http://highgate-cemetery.org/
-> Unter "VISITORS" -> runterscrollen zu "East Cemetery"
Der Westteil ist nur mit Führung zugänglich, aber auch hier darf man Fotos machen.

Wer übrigens die Tower Bridge offen sehen will, kann sich hier die Zeiten ansehen:
http://www.towerbridge.org.uk/TowerBridge/English/BridgeLifts/schedule.htm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten