• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

London in January

dotl

Themenersteller
Hallo Community,

ich habe mir im Dezember meine erste Canon 550D gekauft und in London getestet. Ich habe zwei Objektive, beide ohne IS.

Es wäre schön, wenn ihr mir sagen könntet, wie ihr die Fotos findet und was ich ggf. besser machen könnte.

PS: Die Nachtfotos habe ich ohne Stativ gemacht, das habe ich nicht in den Koffer bekommen...:grumble::lol:

Wenn euch die Fotos gefallen, kann ich gerne welche nachladen!:)

Hmmmm,

so richtig umhauen können mich die Bilder leider nicht.

#1 ist mir persönlich zuviel Fluss drauf, hätte ich als Pano beschnitten
#2 ist nicht schlecht muss aber noch ausgerichtet werden
#3 ein überstrahlter Himmel und der VG zu dunkel
#4 Kamera zu hoch gehalten, Himmel ist uninteressant, unten fehlen mir die Füsse
#5 gute Idee, aber die Taube wieder viel zu dunkel

Schließe mich Olli größtenteils an, allerdings finde ichbei drei ganz gelungen, dass nur die Silouhette zu sehen ist.

LG Torsten

Hmmmm,

so richtig umhauen können mich die Bilder leider nicht.

#1 ist mir persönlich zuviel Fluss drauf, hätte ich als Pano beschnitten
#2 ist nicht schlecht muss aber noch ausgerichtet werden
#3 ein überstrahlter Himmel und der VG zu dunkel
#4 Kamera zu hoch gehalten, Himmel ist uninteressant, unten fehlen mir die Füsse
#5 gute Idee, aber die Taube wieder viel zu dunkel

Danke erstmal! Sind meine ersten Bilder überhaupt, von daher bin ich über jegliche Tipps glücklich.

#2 Was würdest du denn genau ausrichten bzw. in welche Richtung würdest du gehen?
#3 Habe versucht einfach nur die Silhouetten zu zeigen.

Hier noch ein paar weitere Fotos. Wie gesagt, ich bin über jeden Tipp glücklich!

Hier is ja nicht nur ein Profi-Forum, sondern auch für Amateure und Fortgeschrittende.
Da sollte man auch tolerieren können, wenn es Bilder gibt, die nicht nach Profi aussehen ;):rolleyes::angel::angel:

Sorry, Verbesserungsvorschläge sind sinnvoller als Schmähkritik.

Die Taubenbilder find ich interessant. Das der Westminster Bridge ist mal was anderes...

Ich stelle hier keine Bilder rein, damit man sie bewundert. Ich weiß schon, dass es nicht die schönsten sind, allerdings bin ich auch am Anfang vom Anfang. Ich habe selber schon Bücher zur Fotografie, jedoch lässt sich das nicht alles innerhalb von 2 Wochen erlernen. Ich wollte eigentlich nur, damit mir Profis, wie ihr es seid, an meinen Bildern erklären, was besser gemacht werden könnte. Das man mich dann so "angeht", damit hätte ich nicht gerechnet...

Hier braucht man bei einigen Gesellen ein dickes Fell :rolleyes: ;)

Nicht entmutigen lassen und üben, üben, üben...

... denn: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :top:

Ja find ich auch schade. Aber lass dich davon nicht abbringen! gibt immer Leute, "Profis", die dann gleich übertreiben....

Übung macht den Meister :) Auch den Blick für Situationen und (Bild)Kompositionen kann man lernen.

Die letzten 3 Bilder sind ok.

Die ersten 2 kann man besser machen mit Stativ, anderer Bildausschnitt,.....

Du willst doch wohl nicht einpacken, nur weil einer hier den Miesepeter gibt.

Schau dir Bilder an, vergleiche Einstellungen, probiere aus, lese Beiträge.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten