• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

London bei Nacht und im Schnee... ;-)

ChrissM

Themenersteller
Hallo.

Hoffe die Fotos gefallen - für Vorschläge bin ich immer dankbar - normalerweise mache ich solche Fotos nicht. Die Towerbridge in S/W möchte ich evtl. als großes Bild an die Wand hängen - aus dem Grund habe ich den Rahmen drum...

Ich muss zugeben, der Bus im Schnee ist nur ne "Zugabe"... :ugly:

Danke & Gruß
Chriss

PS: Mit EBV bin ich leider (noch) nicht so fitt!

Hi,

das 1.1 find ich genial! :top: Lichter und Schärfe sehr gut! Man hätte höchstens mal noch das erste Gebäude links wegschneiden können. Reflektionen auf dem Wasser sind klasse!

Gruss Robert

Freut mich, wenn es gefällt.

Für Bearbeitungsvorschläge -egal welcher Art- bin ich immer dankbar!

ChrissM

Das erste sagt mir auch sehr zu. Schöne Reflexionen auf dem Wasser.
Und eine Frage zum dritten: Was sind diese blauen Dinger links oberhalb des ersten Turms?

Keine Ahnung - habe sie bewusst mal drinnengelassen. Sind das evtl. irgendwelche Lichtstrahlen im (eigentlich nichtvorhandenen) Nebel?

Evtl. kann ja jemand anderes was dazu sagen.

Gruß
Chriss

Der Schnee... der ist auf dem gezoomten Bus-Foto. Nur leider erkennt man ihn durch das Zoomen nichtmehr...

die Dächer auf dem letzten Blid aufen ein wenig im Hintergrundschwarz ab das sollte du beheben ... sosnt ist das foto schön

Hallo,

ich finde die Bilder auch sehr gut, die Reflektionen imWasser sehen sehr interessant aus! Bekomm ich gleich fernweh..

Darf ich mal fragen wie Du das Bus-Foto bearbeitet hast,bin in Sachen EBV nich grad bewandert.

lg mimo

Teilweise recht gute Ansätze, trotzdem bietet sich in London noch viel mehr Abends an, um interessante Motive zu erhalten.

z.B eine Belichtung des BigBen mit Autospuren, oder ein HDR vom Piccadilly circus.

Die Towerbridge hast du gut fotografiert, schön scharf und guter Ausschnitt.

Also das s/w-Bild finde ich richtig genial. Daumen hoch.
Wie hast du auf dem ersten Bild das Wasserbearbeitet, dass es so aussieht?

Wahrscheinlich gr nicht. Bei einer Langzeitbelichtung ergibt sich dieser Effekt automatisch. Die Bewegungen des Wassers werden eben durch die lange Zeit "geglättet".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten