• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lohnt sich Update auf 7D?

...Die Kamera ist ein Super Allrounder, das Streite ich auch nicht ab Aber die Große schwäche ist nunmal ihre BQ und das Grundrauschen!...

Ja genau, du hast recht und alle anderen 7D benutzer lügen? Bist du jetzt zufrieden und hörst auf zu nerven? ;)
 
Aber die Große schwäche ist nunmal ihre BQ und das Grundrauschen!...
Schwachfug. Wenn dir die 7er zuviel rauscht, dann mal deine Bilder gefälligst mit Pastellkreiden. (Dann wärst du erst einmal eine Weile beschäftigt würdest du auch wenigstens hier keinen weiteren Blödsinn verbreiten.)

@TO:
Wenn du bisher mit der 450D zufrieden warst, also keinen zwingenden technischen Grund hast, auf die 7er umzusatteln, würde ich das Geld lieber in ein paar gute Objektive investieren, die dir noch von Nutzen sein könnten. Die 450D macht schon feine Bilder und ist fotografisch für fast alles gut zu gebrauchen (Nur bei Sport (Autofokus) und Theaterfotografie (ISO-Umfang) wird's etwas komplizierter, ist aber auch zu meistern.)
 
ich misch mich eigentlich in solche themen nicht ein, denk mir meinen teil (insbesondere dass ich ein bild weniger danach beurteile ob es rauscht oder nicht sondern andere kriterien anlege).
diesmal will ich aber dann doch was dazu sagen. ich hatte vor 2-3 jahren eine 350d und ab und an schau ich mir auch mal ein paar ältere bilder an, und wenn ich dann sowas lese von wegen die 7d habe ein schlechte BQ, dann möchte ich mal auf den anhang verweisen, sind 100% crops, bild 1 aus der 350d das normale bild, NR in DPP komplett aus, schärfe 4, keine belichtungsveränderungen, bild 2 eine blende hochgezogen.
bild 3 ein anderes bild von der 7d, ebenfalls schärfe 4 und alle NR auf aus, bild 4 dann das gleiche eine blende hochgezogen.

ja ich weiß, meine 350d muss wohl defekt gewesen sein...:ugly:

evt. hat der eine oder andere aber auch die rosarote sonnenbrille auf...

gruß luisoft
 
Zuletzt bearbeitet:
abwarten Leute :D sobald die 7d etwas älter wird, wird niemand über die rumhacken oder auch rumk....en :D

ich finde die BQ von der 7d wird wie beim AF von der 5d mk2 gleichwertig schlecht gemacht :D:D:D
 
ich finde die BQ von der 7d wird wie beim AF von der 5d mk2 gleichwertig schlecht gemacht :D:D:D

Hätten sie halt in die 7er den Sensor der 5er gebaut oder in die 5er den AF und die Ausstattung der 7er: Dann wären alle zufrieden und müßten sich nicht von Canon zwei Kameras andrehen lassen, um beides zu bekommen.

Ich kenne da eine Kamera, die kann beides. Psst! Aber nicht weitersagen.

Ein Update auf die 7D lohnt sich immer. Es gibt nichts besseres im APS-C-Bereich. Zumindest nicht bei Canon.

Allerdings solltest du Dich fragen, ob Du die Verbesserungen wirklich brauchst bzw. ob Du nicht noch ein paar Objektive stattdessen kaufst?
 
Wie viele Beispiele soll ich dir Hochladen 50, 100 ?
Klar liegt an der Bedienung Sicher...darum hast den Mist bei einer 40D,50D,5D II, 1Dx ,D200,D300,D700 usw. nicht...ist schon komisch...

Die Kamera ist ein Super Allrounder, das Streite ich auch nicht ab Aber die Große schwäche ist nunmal ihre BQ und das Grundrauschen!

Wer das meint schönreden zu müssen Ok...man sollte aber auch mal Objektiv sein und nicht darauf Pochen das es nicht so ist.

Klar kann ich jedes Bild am PC vom Rauschen befreien, jedoch sollte dies nicht schon bei ISO 100-400 die Regel sein und dies ist bei der 7D der Fall!

Und ob ich es später bei einem Print sehe oder nicht, es Druckt nicht jeder seine Bilder aus!

Aber dann zu sagen sie macht hervorragende Bilder, ist irgendwie naja:ugly:
Und das macht sie nunmal nicht wenn sie schon ab ISO 100 ein so deutliches Defizit im Bild aufweist!

Ganz davon zu schweigen, das ich es für die heutige Zeit und dem Preis für eine Frechheit halte...

Wollte mir eine 7D zulegen, nur wenn ich das lese verunsichert mich das wieder!
Wie viel Wahrheit steckt im o.g Thread?
(Hab schon manchmal hier gelesen das manche mit dem Rauschen nicht zufrieden sind) ?
 
... Aber die Große schwäche ist nunmal ihre BQ und das Grundrauschen!

Wer das meint schönreden zu müssen Ok...man sollte aber auch mal Objektiv sein und nicht darauf Pochen das es nicht so ist.
...Und ob ich es später bei einem Print sehe oder nicht, es Druckt nicht jeder seine Bilder aus!

Aber dann zu sagen sie macht hervorragende Bilder, ist irgendwie naja:ugly:
Und das macht sie nunmal nicht wenn sie schon ab ISO 100 ein so deutliches Defizit im Bild aufweist!

Ganz davon zu schweigen, das ich es für die heutige Zeit und dem Preis für eine Frechheit halte...

...anstatt froh zu sein, dass so ein Gerät überhaupt zu diesem Preis verfügbar ist. Wo hast du denn schon einen solchen Detailreichtum im Telebereich?
 
Wollte mir eine 7D zulegen, nur wenn ich das lese verunsichert mich das wieder!
Wie viel Wahrheit steckt im o.g Thread?
(Hab schon manchmal hier gelesen das manche mit dem Rauschen nicht zufrieden sind) ?
Zum Thema rauschen da hat jeder seine persönliche Schmerzgrenze manche erwarten halt dann auch zuviel. Lass dich nicht unnötig verunsichern zitiere mich mal selbst :D
Nehmt euch die Zeit und schaut euch die Beiträge, Themen und Anhänge derer die hier auf superklug machen an. Das hilft ungemein das Geschriebene richtig einzuordnen :rolleyes:

Im übrigen gibts genug Geschäfte wo man dir erlaubt mal ne Speicherkarte einzulegen und ein paar Bilder mit ner 7er zu machen, vielleicht ist auch ein user hier der in deiner Nähe wohnt.
Es ist immer besser sich über etwas selbst ein Bild zu machen :top:
 
Um auf das Thema zu kommen.
Ich bin von der 400D auf die 7D gewechselt und habe es nicht bereut. Die Gründe (nur zum wenige zu nennen) für den Wechsel war für mich unter Anderem besserer AF, besserer ISO-Bereich, 100% Sucher.

Natürlich hat dann jeder seine eigene Gründe warum er wechselt oder warum er nicht wechselt ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten