craegga
Themenersteller
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Hallo,
bisher habe ich die EOS 300D mit dem EF-S 18-55 und ein EF 35-105 1:3.5-4.5.
Da die 300D inzwischen in die Jahre gekommen ist überlege ich sie zu ersetzen und habe mich nun ein wenig umgeschaut. Die aktuelle Einsteigerkamera wäre wohl die 1100d, was habe ich noch für Möglichkeiten mit gutem Preis-Leistungsverhältnis? An der 300d würde ich mir vor allem wünschen mehr Serienbilder machen zu können, also nicht unbedingt schneller aber mehr hintereinander.
Neben meiner Katze (drinnen) sind draußen vor allem Aktionen beim THW und Reitsport meine Motive
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und ich hoffe ich habe alles richtig gemacht beim erstellen des Threads
Gruß
craegga
- Hat ne Cam (Eos 300d kit + ef 35-105 1:3.5-4.5)
- hat DSLR/s angetestet (Canon 300d/Nikon D40)
- gefallen hat Canon
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder könnte von Allem Etwas sein)
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO hat keine Vorstellung, wieviel es kosten wird/soll
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- haustiere
- tiersport
- industrie_technik
- sport_action
- architektur
- landschaft
- menschen_portrait
- menschen_gruppen
- pflanzen_blumen
- makro
- nacht
- studio_stillleben
- reportage
- Serienbildgeschwindigkeit
- geringes Rauschen
Hallo,
bisher habe ich die EOS 300D mit dem EF-S 18-55 und ein EF 35-105 1:3.5-4.5.
Da die 300D inzwischen in die Jahre gekommen ist überlege ich sie zu ersetzen und habe mich nun ein wenig umgeschaut. Die aktuelle Einsteigerkamera wäre wohl die 1100d, was habe ich noch für Möglichkeiten mit gutem Preis-Leistungsverhältnis? An der 300d würde ich mir vor allem wünschen mehr Serienbilder machen zu können, also nicht unbedingt schneller aber mehr hintereinander.
Neben meiner Katze (drinnen) sind draußen vor allem Aktionen beim THW und Reitsport meine Motive
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und ich hoffe ich habe alles richtig gemacht beim erstellen des Threads
Gruß
craegga