hartin
Themenersteller
Hallo!
Wenn es unbedingt Pentax sein muss, dann nur die K5.
Wenn es auch Einige hier nicht so recht glauben wollen, um wirklich gute Hundefotos, egal ob Aktion oder Portrait, vielleicht auch mal unter suboptimalen Bedingungen zu fotografieren, braucht man richtig gutes Equipment.
So sollte eine Kamera einen fixen und genauen Autofokus, eine gute Bildqualität bei hohen ISO und nicht zu vergessen eine "biegsame" Dynamiknutzung( wer schon einmal versucht hat weiße und schwarze Hunde bei Sonnenschein auf einem Foto abzulichten, weiß wovon ich rede) gewährleisten.
Genau diese Punkte beherzigt Pentax, für mein dafürhalten erstmals bei der K5 (wobei noch immer Verbesserungswürdig), auch oder gerade mit dem etwas schnelleren neuen "Superzoom".
Also klare Empfehlung - K5 (oder Nikon D400 abwarten)
Ciao baeckus
Vielen Dank für Deine Meinung.
Ja ich weiß was es heißt "schwarze Hunde" zu fotografieren

habe ja selbst zwei schwarze Schnauzer

Also meine Oly E1 , und danach Canon 40D oder Nikon D200 kamen gut damit zurecht(natürlich mit den "guten" lichtstarken Gläsern!).
Aber nun soll es auch mal eine Kamera für die übrigen 6 Monate(Oktober bis März) sein...

Leider kann und will ich dabei aber nicht den finanziellen "Hype" machen und meine "regierung" absolut verärgern.
"Du Schatz,ich brauche da mal eine neue Kamera...

Also die K-7 bestellt u,das Doppelzomm Kit WrR dazu und das neue Macro WR anvisiert(ist bei mir schon fast wie gekauft)

LG
Hartmut