paolo545
Themenersteller
Hallo zusammen
Ich habe mir vor einiger Zeit die Nikon D90 gekauft. Nun möchte ich mir ein lichtstarkes Teleobjektiv kaufen. Ich liebäugle mit dem Sigma 50-150. Allerdings habe ich gelesen, dass dieses sehr oft Front Focus hat, sprich Justierungen des AF notwendig sind.
Folgende Kaufoptionen stehen mir zur Verfügung
Fragen
Vielen Dank für die Antworten.
Liebe Grüsse
Ich habe mir vor einiger Zeit die Nikon D90 gekauft. Nun möchte ich mir ein lichtstarkes Teleobjektiv kaufen. Ich liebäugle mit dem Sigma 50-150. Allerdings habe ich gelesen, dass dieses sehr oft Front Focus hat, sprich Justierungen des AF notwendig sind.
Folgende Kaufoptionen stehen mir zur Verfügung
- Objektiv neu für 800 CHF (~590€) mit offizieller Schweizer Garantie kaufen. Hierbei sind lebenslang alle Justierungen und Reinigungen kostenlos inbegriffen. http://www.fototechnik.ch/015_produkte/sigma-garantie.htm
- Objektiv gebraucht für 550 CHF (~405€) ohne Schweizer Garantie kaufen. Für Justierungen, Reinigungen wird das Objketiv nach Aussagen der Schweizer Vertretung nach Japan geschickt, Kosten 150 CHF.
Fragen
- Würdet ihr auf einen Occasion-Deal eingehen?
- Falls nein, wie tief sollte der Occasion-Preis in etwa sein, damit ihr das Objektiv erwerben würdet? (Preisverhandlung)
- Wie oft muss man mit Justierungen, Reinigungen, Updates etc. bei einem derartigen Objektiv in etwa rechnen? (--> Abschätzung des Wertes der Schweizer Garantie)
Vielen Dank für die Antworten.
Liebe Grüsse