Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hallo
ich habe eine fujifilm s200exr und wollte mal fragen ob es sich lohnt eine sd14 zu erwerben ich habe mit sigma kameras keine erfahrungen würde mir über antworten freuen
schumi
Dein langfristiges ziel sollte dann eine vf mit lichtstarken G/L festbrennweiten zb 24/35/50/85/135/200/300/400/500/600/800 sein.
Dein langfristiges ziel sollte dann eine vf mit lichtstarken G/L festbrennweiten zb 24/35/50/85/135/200/300/400/500/600/800 sein.
JA, er lohnt sich. Wenn du
- eine außergewöhnliche Bildqualität schätzen kannst
- nicht im Dauerfeuermodus fotografieren willst (z. B. Sport)
- nicht auf hohe ISO-Werte angewiesen bist (bis 400 ok, 800 geht so, dann wird es schwierig)
- bereit bist, Bilder in RAW aufzunehmen und dann
am PC präzise auszuarbeiten (jpg out of the cam sind oft unbefriedigend)
Wenn das alles zutrifft, kann eine SIGMA sehr viel Spass (süchtig...) machen.
Wenn du schnell und unkompliziert JPG-Bilder aus der Kamera ziehen willst ist eine Sigma nichts für dich.
Gute Beratung ohne Markenbashing gibt es auch hier: www punkt bilderforum punkt de
Grüße,
Uwe
NEIN. (...) sein.
Hallo Uli,
Deine Wandlung meiner Aussagen ist nett und trifft noch immer ziemlich gut den Kern. Genau so macht mir fotografieren Spass. Schon immer. Als Hobby!
Ansonsten habe ich meine eigene Meinung.
Internetforen sind in keiner Weise geeignet, sich zu einem technischen Produkt irgend einer Art verläßlich eine Meinung zu bilden. Warum?
Es sind selbsternannte Experten unterwegs die anonym bleiben und so Ihre Ratschläge niemals verantworten müssen.
Diese Experten haben in der Regel nur 2 Interessen - entweder Frust abzulassen über eigene schlechte Erfahrungen mit Produkten oder die eigene Kaufentscheidung zu bestätigen und anderen überzuhelfen.
In beiden Fällen ist es gesuchte Selbstbestätigung.
In der Regel lese ich solche Beiträge nur amüsiert mit. Manchmal schreibe ich was, dann kommt die gewünschte Reaktion innerhalb von wenigen Minuten.
Nix für ungut.
Wenn man damit fotografieren möchte lohnt sich der Kauf einer was auch immer.
Wenn man in solchen Foren diskutieren will, braucht man streng genommen ÜBERHAUPT KEINE KAMERA.
Uwe
PS: Der genannte Thread ist i. ü. grauenhaft und genau der Beweis für meine Auslassung.
Hallo Uli,
Deine Wandlung meiner Aussagen ist nett und trifft noch immer ziemlich gut den Kern. Genau so macht mir fotografieren Spass. Schon immer. Als Hobby!
Ansonsten habe ich meine eigene Meinung.
Internetforen sind in keiner Weise geeignet, sich zu einem technischen Produkt irgend einer Art verläßlich eine Meinung zu bilden. Warum?
Es sind selbsternannte Experten unterwegs die anonym bleiben und so Ihre Ratschläge niemals verantworten müssen.
Diese Experten haben in der Regel nur 2 Interessen - entweder Frust abzulassen über eigene schlechte Erfahrungen mit Produkten oder die eigene Kaufentscheidung zu bestätigen und anderen überzuhelfen.
In beiden Fällen ist es gesuchte Selbstbestätigung.
In der Regel lese ich solche Beiträge nur amüsiert mit. Manchmal schreibe ich was, dann kommt die gewünschte Reaktion innerhalb von wenigen Minuten.
Nix für ungut.
Wenn man damit fotografieren möchte lohnt sich der Kauf einer was auch immer.
Wenn man in solchen Foren diskutieren will, braucht man streng genommen ÜBERHAUPT KEINE KAMERA.
Uwe
PS: Der genannte Thread ist i. ü. grauenhaft und genau der Beweis für meine Auslassung.
Gute Beratung ohne Markenbashing gibt es auch hier:
Ich genieße es mit meinen Sigma´s zu fotographieren und ich frage niemanden danach, ob Ich das darf, oder es das richtige für mich ist.
...und Ich denke darin sind wir uns einig, oder?![]()
Mal ketzerisch gefragt: Ist das Problem der SD14 nicht auch, dass man Sigma Objektive verwenden muss? Oder alte PK Linsen oder noch ältere M42...