• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lohnt sich der Kauf einer 1D Mark III noch?

Das geringere Rauschen und die einfache Bedienung stimmt.
Aber das der AF besser sein soll.... :ugly:

Definitiv. Weniger Ausschuß als mit der II. Aber was mir besonders gefällt sind die 19 über den Sucher verteilten Kreuzsensoren. Das wurde wirklich Zeit.

Ansonsten Canons bislang bestes Rauschen, Top Dynamik, Display, Live View ohne Spiegelgeklapper (ich im GGs zu einigen hier nutze ihn sehr oft vom Stativ), besserer Akku, mehr fps, mehr Auflösung, ...

Es gibt eigentlich (bis auf den Preis) überhaupt keinen Grund eine II heute noch zu bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer wieder was Neues - aber bedenkt die Zahl der Fotos, die Ihr bis dahin mir Eurer Cam gemacht habt und den Spass, den Ihr genossen habt. !!
Bei der Innovationsgeschwindigkeit kommt immer wieder was Neues, Besseres und .. Teureres - aber ist das wirklich nötig ?!
Der aktuelle Genuss zählt !!
LG Horst

Der aktuelle Genuss zählt !!

So und nicht anders!

Bei der Innovationsgeschwindigkeit kommt immer wieder was Neues, Besseres und .. Teureres
LG Horst

sind denn die Nachfolger wirklich besser ?

1Dmk2, dickerer AA Filter, mussten mehr nachgeschärft werden, viele waren direkt nach dem Tausch enttäuscht.

1DMk2n, wieder dünnerer AA Filter, sie bessert sich, größerer Monitor, mindestens ein Exemplar konnte nie die Focusqualitäten meiner 1D erreichen.

1DMk3 AF Fix, schon vergessen ?

wenn ich bedenke ich hätte jedesmal beim Umstieg 2000-2500 Euro verbrannt .......

ich bin ja Hobbyuser, für mich zählen 8-10 Mpixel nicht und 3000 Bilder mit einem Akku

sind denn die Nachfolger wirklich besser ?

1Dmk2, dickerer AA Filter, mussten mehr nachgeschärft werden, viele waren direkt nach dem Tausch enttäuscht.

1DMk2n, wieder dünnerer AA Filter, sie bessert sich, größerer Monitor, mindestens ein Exemplar konnte nie die Focusqualitäten meiner 1D erreichen.

1DMk3 AF Fix, schon vergessen ?

wenn ich bedenke ich hätte jedesmal beim Umstieg 2000-2500 Euro verbrannt .......

ich bin ja Hobbyuser, für mich zählen 8-10 Mpixel nicht und 3000 Bilder mit einem Akku

Klar war jede neue bisher eine deutliche Verbesserung. Und ich sehe im Momnet keinen Grund warum man nicht jetzt (noch) eine MK3 kaufen sollte. Warten auf was Neues kann man bis zum St. Nimmerleinstag,...

Gruss
Boris

Klar war jede neue bisher eine deutliche Verbesserung.

das sah nicht jeder User so, ich kenne mindestens 3 die über die Nachfolger enttäuscht waren, x-mal gekauft nachbessern lassen haben und dann resigniert haben

Und ich sehe im Momnet keinen Grund warum man nicht jetzt (noch) eine MK3 kaufen sollte.

wenn man nicht muss ? weil einem nicht viel fehlt ?

Warten auf was Neues kann man bis zum St. Nimmerleinstag,...
Gruss
Boris

wie gesagt, ich will auch ne Neue, aber da muss erst mal die einhellige Usermeinung ab Erscheinen :top: sein

ich hätte keinen Bock auf unfertige Produckte, ewige Nachbesserungsorgien und das unsichere Gefühl taugt die nun was, ich kann noch mit der alten Mk1 etwas fotografiieren, hetzt mich ja keiner......

das sah nicht jeder User so, ich kenne mindestens 3 die über die Nachfolger enttäuscht waren, x-mal gekauft nachbessern lassen haben und dann resigniert haben
Und die sind dann alle wieder zur 1D zurück gewechselt? Ich kenne zwar auch einige unzufriedene "Upgrader". Die haben sich aber damals mit der 1D MKII abgefunden und/oder sind mittlerweile zur Konkurenz gewechselt.

Nachdem Dir an der 1D wohl nicht wirklich etwas fehlt, gibt es für Dich auch keinen Grund, eine andere Kamera zu kaufen. Wer aber ernsthaft darüber nachdenkt, der wird seine Gründe dafür haben.

ich hätte keinen Bock auf unfertige Produckte, ewige Nachbesserungsorgien und das unsichere Gefühl taugt die nun was,
Dann darfst Du Dir aber konsequenterweise keine einzige Canon-Optik mehr kaufen. Das ist auch jedesmal ein reines Lotteriespeil, ob sie ohne Justage durch Canon wirklich das Optimum von dem bietet, was möglich wäre.

Gruß Bernhard

Dann darfst Du Dir aber konsequenterweise keine einzige Canon-Optik mehr kaufen. Das ist auch jedesmal ein reines Lotteriespeil, ob sie ohne Justage durch Canon wirklich das Optimum von dem bietet, was möglich wäre.
Gruß Bernhard

nun ja, da hatte ich Glück (denk ich mir so), ich kauf halt zu wenig Linsen

wobei mein 70-200 L 2,8 ist immer noch definitiv schwächer als meine alte 80-200 L 2,8 war, aber das hab ich schon fast verdrängt, der Zug ist ja auch abgefahren, nur hier wird man wieder dran erinnert :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten