• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lohnt sich der Kauf einer 1D Mark III noch?

EElias

Themenersteller
Hallo!

Ich weiß, dass es einen ähnlichen Thread schon mal hier im Forum gab, aber es ist Zeit vergangen und ich frage mich, ob es nach über einem JAhr Markteinführung noch sinnvoll ist, jetzt eine 1D Mark III für über 3000 Euro zu kaufen.
Was denkt Ihr?
ISt es nicht sinnvoller auf den Nachfolger (Mark III N?) zu warten??

Und gibt es vielleicht jemanden unter Euch, der irgendwas Neues von einer Nachfolger-Markteinführung gehört hat???

Vielen dank für jede Antwort!!

Kauf bloß nie eine Kamera, kauf nie ein Auto, kauf nichts!
Wenn Du jetzt eine Maggi-Suppe kaufst, kann nächste Woche schon die neue Version mit mehr Glutamat in den Regalen stehen!
;)

Hallo!

Ich weiß, dass es einen ähnlichen Thread schon mal hier im Forum gab, aber es ist Zeit vergangen und ich frage mich, ob es nach über einem JAhr Markteinführung noch sinnvoll ist, jetzt eine 1D Mark III für über 3000 Euro zu kaufen.
Was denkt Ihr?
ISt es nicht sinnvoller auf den Nachfolger (Mark III N?) zu warten??

Und gibt es vielleicht jemanden unter Euch, der irgendwas Neues von einer Nachfolger-Markteinführung gehört hat???

Vielen dank für jede Antwort!!

Moin!
Deinem Gedankengang folgend, kommt man nie zu einer Kamera,
denn,
es steht immer irgendein Nachfolger ins Haus!
;)
mfg hans

Ich würde lieber eine Mark II kaufen, gibt es für um die 1500€.
Hast zwar kein Lifeview und keinen Joystick, aber man kann sie trotzdem verwenden.

Das ist so der letzte stand der Gerüchteküche, sicher sagen kann dir hier niemand was, und die dies können, werdens nicht. Ob sichs Lohnt, ich weiß nicht dass muss du selbst entscheiden, ich würd mir glaub ich eine mark IIn kaufen und dann verkaufen wenn die mark IV rauskommt. Wobei dir niemand sagen kann ob eine neue 1D kommt bei der Photokina oder du noch länger warten musst kann dir niemand sagen

Ja klar lohnt es noch der Preis ist jetzt billig ohne ende:top: habs auch gemacht und:top: was soll die 3N schon so viel besser können.

Ich weiß, dass es einen ähnlichen Thread schon mal hier im Forum gab,
Warum dann nicht einfach den alten Thread wiederbeleben?! (Zusammenführung?)
aber es ist Zeit vergangen und ich frage mich, ob es nach über einem JAhr Markteinführung noch sinnvoll ist, jetzt eine 1D Mark III für über 3000 Euro zu kaufen. Ist es nicht sinnvoller auf den Nachfolger (Mark III N?) zu warten??
Die Photokina steht vor der Tür und nach dem Zyklus müsste die III N kommen. Ob sie kommt wissen wir nach der Presskonferenz ;). Wenn man warten kann, sollte man natürlich warten. (Dazu kaufe ich mir keine Mark III weil ich der Kamera einfach kein Vertrauen mehr schenken kann.)

Das ist so der letzte stand der Gerüchteküche,
Lächerlicher geht's kaum noch, Quad-SD und Movie-Funktion, ne is klar, dazu noch GPS und WiFi....von dem Zeug will ich auch was rauchen :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten