• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lohnt sich das Orginal?

Gruber54

Themenersteller
Hi Leute,
Ich möchte mir demnächst einen Batteriegriff für meine 600D zulegen. Nun meine Frage: Lohnen sich die 150€ fürs Orginal oder tuts einer um das Drittel davon auch?

Danke
Gruber54
 
Ich kaufe eigentlich immer original. Habe zur Zeit den Nachbau von Phottex und muß sagen kein Unterschied zum Originalen.
mfg Stefan
 
Ich habe den nachbeu von meike in der bucht für 39,50 € gekauft, ist echt top verarbeitet und funktioniert einwandfrei.

Gruß peter
 
bei mir kommt nur Original ran.
Nen Porsche würd ich ja auch keine 300,- Euro China-Felgen drauf tun, ob wohl er damit auch "fährt"

Muss aber jeder selber wissen - funktionieren tut es ja.

An nen Trabbi machste aber auch keine Blingbling-Chromfelgen dran (auch wenns geil wäre...aber dann gehts nur um style und nicht um Nutzen...)
 
ok stimmt

Relation BG-Preis zum Kamera-Body ist bei den "kleinen" schon heftiger:

bei 600D - Original BG kostet ca. 1/4 des Kamerapreises
bei 7D - Original BG ca. 1/7 des Kamerapreises
bei 5DII - Original BG ca. 1/8 des Kamerapreises
bei 5DIII - Original BG ca. 1/10 des Kamerapreises
 
bei mir kommt nur Original ran.
Nen Porsche würd ich ja auch keine 300,- Euro China-Felgen drauf tun, ob wohl er damit auch "fährt"

Muss aber jeder selber wissen - funktionieren tut es ja.

Du, ich sage einfach mal BG-E6.
Zwei Mal bei Canon gewesen, ich konnte den BG nicht abschrauben.
Das Feststellrad ist komplett aus Plastik, Phottix verbaut z.B. einen aus Messing ;)
 
Hol dir AUF JEDEN FALL das Original.

Die anderen konnten mich nicht überzeugen. Mein Partner und ich haben bei 400D, 450D und 600D die original BG gehabt. ich finde die anderen überzeugen von der Haptik nicht, wirken billig.

Ich werde mir jetzt die 650D kaufen und auch den Original Batteriegriff. Will ich auf gar keinen Fall mehr darauf verzichten.
 
Warum eine Billige nachbaute, holen? Wenn ich eine originale Canon Kamera habe will ich auch den passenden originalen Griff dazu die 50Euro die du mehr zahlst machen den Brei auch nicht mehr fett.:D
 
Ich kann die Nachbauten nicht empfehlen.
Habe selber schon schlechte Erfahrungen machen müssen, sollte der Griff an der Kamera einen Defekt verursachen verfällt die gesamte Garantie.
Außerdem sind die original Griffe oft mit Chips versehen die eine optimale Nutzung der Akkus gewährleisten.

Liebe Grüße aus Stuttgart! (y)
 
Warum eine Billige nachbaute, holen? Wenn ich eine originale Canon Kamera habe will ich auch den passenden originalen Griff dazu die 50Euro die du mehr zahlst machen den Brei auch nicht mehr fett.:D

wenn man ein vergleichbares produkt um 50 statt 150 Euro kriegt und Schüler ist, der sich sein Geld hart ersparen muss überlegt man sich das schon 2x.
 
Wurde zwar schon zich mal durchgekaut, das Thema, aber der Phottix is eigentlich der beste! Qualitativ sehr hochwertig, guter Preis, stinkt nicht nach Chemie (was einige meinen) und liegt sehr gut in der Hand - und sieht genauso aus wie der originale. Nutze den Phottix ebenfalls. Phottix kaufen und glücklich sein! (y):)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten