Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
na klaro. meine hat weit über 100.000 auslösungen. still running.
und ich kann behaupten, dass meine fuffziger schon wirklich beinah überall war, wo man normalerweise gar keine kamera mitnimmt
@ Mr.Click
Das ging aber schnell, danke.
Aber ich denke das wäre auf ein mal zuviel,zudem warst du sau schnell, in der Zeit habe zu meinem Beitrag was dazu hin gefügt!
Canon 18-135mm f/3-5-5,6 EF-S IS Objektiv (67 mm Filtergewinde, bildstabilisiert, Original Handelsverpackung)
Danke
Der Vorteil für Makro über Display wäre für mich die 10fach Lupe zum scharfstellen.
Das hat die 50D auch,- nur halt ohne Schwenkdisplay der 60D.
Da wirds auf die MakroArt ankommen, die gemacht werden soll.
Wenn oft in Bodennähe fotografiert wird, könnte sich ein Vorteil für Schwenkd. ergeben. Mit auf den Boden hinlegen, geht aber auch viel.
Ansonsten gibts nichts an der 60D, was den TO in relevanter Form gegenüber der 50D bremsen könnte.
Jemand der vom Multicontroller kommt, wird natürlich große Unterschiede zur 60D in der Bedienbarkeit feststellen.
Es ist aber hauptsächlich nur eine Frage der Um-Eingewöhnung,- bis die 60D ähnlich schnell bedient werden kann.
Für die Anwendung des TOs spricht für die 50D der Preis.
@ Mr.Click
Das ging aber schnell, danke.
Aber ich denke das wäre auf ein mal zuviel,zudem warst du sau schnell, in der Zeit habe zu meinem Beitrag was dazu hin gefügt!
Canon 18-135mm f/3-5-5,6 EF-S IS Objektiv (67 mm Filtergewinde, bildstabilisiert, Original Handelsverpackung)
Danke
Ok für den Anfang ist das Objektiv nicht verkehrt, mir wäre es zu Lichtschwach und für rennende Hunde ist es auch nicht so dolle. Dafür brauchst du am besten nen echten Ring USM wie das von mir empfohlene
70-210 3,5-4,5 USM hat.
Ja kann ich,gehe bei Sat.....rn und die schauen auf der interne Hompage in ganz Deutschland in Bielefeld gabs noch 7 Stück,Schweinfurt 2 von da kam meine her,München 2,.....usw.
Gruß
Die 50er ist der 60er in Wertigkeit, Haptik, Bedienung, Speicherkarten klar voraus. Die 60er ist ein Rückschrit hin zur 2stelligen. Wer kein Video will, kauft 50D, ist doch klar.
Der wahre Nachfolger der 50er ist die 7er, nicht die 60er.