Meistens arbeit man bei BIF und Action sowieso im Serienbildmodus. Deswegen finde ich persönlich auf der BIF Vergleichsseite den Drive Score interessanter. Mich interessiert, wie viele Bilder bekomme ich in einem Bruchteil von einer Sekunde scharf. Wenn ich mit einer 10fps Kamera 2 Bilder aufgenommen habe, dann habe ich mit einer 50fps Kamera bereits 10 Bilder aufgenommen. Die Chance, dass ich bei der schnelleren Kamera mehr scharfe Bilder habe und auch eher den idealen Moment für ein perfektes Bild habe, ist größer. Auch wenn die Trefferqoute von der langsamen Kamera bei 92% und die schnelle bei 85% liegt.
Wie ich bereits geschrieben habe, kommt hier auch die richtige AF Einstellung und die Geschwindigkeit des eingesetzten Objektivs mit ins Spiel. Ein weitere Punkt, durch neue Firmwars kann zusätzlich die AF Zuverlässigkeit besser werden. Gerade mit der Firmware 1.6 hat meine OM-1 sich bei BIF merklich verbessert.
Aber Grundsätzlich macht die H2s bei BIF einen sehr gut Job, wie es hier z. B. bestätigt wird:
Im Grunde ist das alles Erbsenzählerrei. Anders zieht es aus, wenn man z. B. als Profisportfotograf sein Geld verdient. Dann nimmt man eventuell das beste auf dem Markt, wie z. B. eine Sony Alpha 9iii oder wenn die Canon EOS R1 raus kommt z. B. mit dem RF 100-300mm f2.8 L und RF 600mm f4 L. Aber meistens sind es nicht immer die Profi, die immer das Beste und teuerste holen und lange mit der gleichen Ausrüstung fotografieren. Besonders da diese ihre Ausrüstung blind bedienen können und sich nicht erst neu einarbeiten müssen. Da kommen ehr einige Hobbyfotografen ins Spiel, die immer sich das neuste holen und meinen, damit wird es auf Anhieb besser, obwohl man eventuell noch nicht bei der alten Ausrüstung alles raus geholt hat.
Gib am besten der H2s noch eine Chance und setz Dich mit den AF Einstellung mehr auseinander. Wenn ich schon lese, dass ein sitzender Vogel nicht scharf abgebildet wird, dann ist die Kamera defekt oder der hinter der Kamera hat etwas falsch gemacht.