• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Lohnt ein Stativ aus Carbon ?

So schwer ist Holz auch nicht und es trägt sich aufgrund der waagerechten Auflagefläche selbst 'ne Stunde relativ problemlos über der Schulter. Erst bei Tagestouren spricht natürlich die Bequemlichkeit dagegen und im Geröll die ab und zu mal nötige freie Hand. Da ist Carbon Gold wert, weil es nicht nur nichts wiegt, sondern auch am Rucksack den Schwerpunkt nicht ändert. Die Belastbarkeit halte ich für vollkommen ausreichend, schließlich bietet auch Leki Wanderstöcke aus Carbon an und die sind um einiges dünner als die Beine von Carbonstativen. Entscheidend für die Wackelresistenz ist wie erwähnt die schwächste Stelle, also i.d.R. der Durchmesser des letzten Beinauszuges. Beim von mir verwendeten Benro Travel Angel C-2682T-B1 ist die völlig ausreichend, das Ding ist leicht, passabler Kugelkopf bei, 1 Bein als Wanderstock abschraubbar und das Packmaß stimmt auch. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten