• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

lohnt ein Gebrauchtkauf einer zweistelligen Canon?

Hatte damals ca. 570,-- Euro gezahlt (wie neu mit ca. 5000 Auslösungen)
und mir noch ein 85 1,8 er Objektiv für 290,-- Euro gekauft,
lag damals mit dieser Kombi noch unter dem Preis einer 40 D.

... und jetzt, ein dreiviertel Jahr später, bekam man die 40D für 600.- neu mit Garantie, Gewährleistung, null Auslösungen im Mediamarktangebot, oder massenweise für ~600-650.- gebraucht.

Man kann machen, was man will. Ein paar Monate später hat man Geld verloren, oder weniger Leistung für das gleiche Geld.

hi ho...

der preisverfall ist teilweise echt schlimm. aber was den potentiellen verkäufer ärgert, erfreut den potentiellen käufer umso mehr.

ich habe meine G7 damals übrigens auch aus der bucht gefischt und war vollstens zufrieden...schwarze schafe gibt es nunmal überall.

ich meine vorhin im biete-bereich eine 30D für 580,- gesehen zu haben. angucken/anfragen kost ja nix.

mfg

ich meine vorhin im biete-bereich eine 30D für 580,- gesehen zu haben. angucken/anfragen kost ja nix.

Mittlerweile habe ich schon die ersten gebrauchten 40D für 600 bis 700 EUR gefunden. Den Aufpreis im Vergleich zu einer 30D bin ich gerne bereit zu zahlen.

Kai

hi ho...

und für 800 € bekommt man schon ne nagelneue 40D...man kann die geldgrenze eben immer noch ein wenig nach oben schieben :D

ich muss aber dazu sagen...die 800,- für die 40D sind bei essential-systems. einige haben da wohl schlechte erfahrungen gemacht. ich persönlich würde da aber wieder kaufen...habe meine 40D auch von dort...aber das muss jeder selber wissen und ist eher OT.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten