• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

lohnt die fuji s602 noch??

• Themenersteller Themenersteller Gast_12126
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_12126

Guest
hallo mal wieder. mein vater hat nun nach mir auch vor sich eine cam zuzulegen. günstig bei ebay hat er die fuji s602 gesehen. liegen alle so bei 200 bis 250 euro. nun ist die kamera ja schon recht betagt.er knipst hauptsächlich landschaften zwischendurch mal sportaufnahmen also bewegung,aber ist eher weniger der fall.
als alternative gibt es für ihn noch die fuji s7000 ,s20pro,oder nikon coolpix 5700.
zwischen den fujimodellen konnten wir auf den datenblättern nicht viele unterschide rauslesen.welches modell würdet ihr bevorzugen oder ganz was anderes? preislich sollte es nicht über 500 euro gehen,lieber weniger.ach ja gute macroaufnahmen sollte das gerät auch schaffen,alte läute mögen wohl gerne bienen fotografieren :D

dieses modell würde ich heute nicht mehr kaufen.

versuche doch mal eine canon aus der g-serie zu bekommen.
hatte mal eine g3 und jetzt eine g4 als zweitgerät und damit hast du eine erstklassige cam mit allen professionellen features.
g4 bekommst du gebraucht sicher unter 400.-
g6, die neueste hier für 476.-

http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=338883
grüße

hans

Zuletzt bearbeitet:
hi hans vielen dank für die schnelle antwort.aber ist es nicht so das die canon g modelle äusserst langsame modelle sein sollen(bezug auf den af).meine sowas mal gehört zu haben.

hans wagner schrieb:
dieses modell würde ich heute nicht mehr kaufen.

versuche doch mal eine canon aus der g-serie zu bekommen.
hatte mal eine g3 und jetzt eine g4 als zweitgerät und damit hast du eine erstklassige cam mit allen professionellen features.
g4 bekommst du gebraucht sicher unter 400.-
g6, die neueste hier für 476.-

http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=338883
grüße

hans

Die G4 gab es nicht von Canon .... :rolleyes:

Ich hab die G3 und bin durchaus damit (hauptsächlich der Ausstattung und der Bildqualität) zufrieden. Der AF ist allerdings eine Gurke ... die 602 stand damals auch zur Auswahl - und es ging knapp aus. Lies doch mal das Review bei dpreview.com ....

damit wäre die gurke auch aussen vor ;)
ne im ernst es ist zwar nicht viel was mein vater an bewegung knipsen will aber es kommt eben doch vor. auch mal bei seinem hund.die anderen modellewürdet ihr also auch vernachlässigen?

Grisu4 schrieb:
Die G4 gab es nicht von Canon .... :rolleyes:

Ich hab die G3 und bin durchaus damit (hauptsächlich der Ausstattung und der Bildqualität) zufrieden. Der AF ist allerdings eine Gurke ... die 602 stand damals auch zur Auswahl - und es ging knapp aus. Lies doch mal das Review bei dpreview.com ....

da hast du recht.

hier ist meine und der af ist keine gurke

Also die Canon finde ich auch zu langsam. Die Ausstattung ist sehr interessant, aber der AF für Kids oder Hunde imho zu langsam.

Da lieber die S7000 oder S20Pro.

Wenn du die Möglichkeit hast, probier die 602 doch aus, ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert, die Testergebnisse waren immer gut bis sehr gut bei der Kamera. Die Katze im Sach würde ich aber nicht kaufen!

Ich habe selbst eine Fuji S7000 und kann die Kamera nur empfehlen! Neu bekommst du sie schon für ca.400?, gebraucht natürlich entsprechend günstiger.
Meiner Meinung nach bietet sie eine sehr gute Ausstattung zu einem super Preis. In Punkto Ausstattung kann sie so mancher DSLR das Wasser reichen, mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Der einzige Kritikpunkt, den ich hier anbringen kann ist das etwas erhöhte Rauschen, dass daher kommt, dass die S7000 ISO 200 als niedrigste Einstellung hat. Im Vergleich zu anderen Kameras im gleichen ISO-Modus liegt sie aber auch hier gut.
Die Geschwindigkeit ist zwar nicht aussergewöhnlich gut, aber der AF arbeitet IMO doch flott und v.A. sicher, die Auslöseverzögerung könnte für schnell bewegte Objekte etwas niedriger sein. Aber mit etwas Übung kriegt man auch das in den Griff.
Also, wie gesagt, kann ich dir die Kamera nur empfehlen. Ist halt auch wesentlich zeitgemäßer als die S602 (6,3MP - 3,1MP).

Gruß,

Tobi

das ist dochh mal ne aussage. die s7000 haben wir auch ins auge gefasst da sie preislich recht interessant ist. den selben preis hat allerdings die coolpix 5700.die ist hier ja gar nicht zu wort gekommen,laut test kann sie aber doch nicht wirklich schlecht sein oder :confused:

Shitting_Bull schrieb:
das ist dochh mal ne aussage. die s7000 haben wir auch ins auge gefasst da sie preislich recht interessant ist. den selben preis hat allerdings die coolpix 5700.die ist hier ja gar nicht zu wort gekommen,laut test kann sie aber doch nicht wirklich schlecht sein oder :confused:

Die Nikon soll angeblich beim AF sehr lahm sein. siehe dpreview.com

Hai,
die S602 ist zwar mit ihren 3,1 MP nicht mehr ganz zeitgemäß, aber für Ausbelichtungen bis zum Format 20x30 hat´s bei mir immer noch gereicht. Den AF fand ich eigentlich immer ausreichend schnell und in ganz harten Fällen (Greifvogelschau u.ä.) kann man zur Not immer noch vorfokussieren ;) . Das Rauschverhalten find ich bis ISO 400 noch erträglich. Problematisch wird´s bei schlechteren Lichtverhältnissen mit dem AF, der rattert dann ziellos hin und her und kann nicht scharfstellen. Abgesehen von diesem Manko kann ich die Fuji uneingeschränkt empfehlen.

Gruß
Dirk

Hi,

ich habe die S602 bis Ende letzten Jahres benutzt und muß sagen als Gelegenheitsknipse ist sie auch heute noch uptodate...

Wenn man nicht gerade auf 60x45 ausbelichten will, sondern die Bilder meist am Rechner, am DVD oder als Abzug anschaut, dann ist die Bildqualität mehr als ausreichend...

Außerdem ist sie für eine Kompakte übrraschend rauscharm. ISO 400 gehen ohne Probleme...

Die S7000 würde ich nicht nehmen allein aus dem Grund weil man die Jpeg-Kompression nur in der höchsten Einstellung verändern kann und immer 12MP-Bilder machen ist auch nicht der Knaller...

Wenn ich mir jetzt ne Fuji neu kaufen würde, dann eher die S20.

Gebraucht für unter 300€ ist die S602 immer noch eine sehr gute Kamera!

CHris

Genau!

Die S602 ist auch heute noch eine empfehlenswerte Cam, wenn man sie
"günstig" (200-250 Eus) bekommt. Die S7000 basiert auf der S602 und kann
alles etwas besser, wird aber auch teurer sein. (Tobi hat recht, lediglich
das Rauschen ist nicht so gut.)

Die Nikon 5700 ist gewiss auch nicht schlecht und ist manchmal noch "neu"
zu bekommen. Foto Brenner hatte sie neulich (vielleicht noch immer?) mal
für 399,- Euro im Angebot !!!!!
Dafür ist sie eigentlich unschlagbar!

Gruß,
CS

Hmm,

bei "schnell" und "gute Macros" fällt mir sofort die Panasonic FZ5 ein, die ich bis vor kurzem hatte. Dazu kompakt, Megazoom mit Stabi, lange Akkulaufzeit, top ausgestattet und klasse Bilder.
Gibts ab ca. 370.-

die coolpix 5700 haben wir auch gesehen bei ebay neu mit tasche 512 mb für 399 sofort kauf(händler) sah auch ganz gut aus das angebot

WERBUNG
Zurück
Oben Unten