• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lohnt der Sprung von k30 zu K70?

'Abgesehen' ist gut - Gehäuse, Haptik, Bedienung,
AF und Bildqualität machen doch einen Großteil der Qualität einer Kamera aus :p

Für mch ist zB einfache Bedienbarkeit, ne kleine Kamera. mit trotzdem sehr gute AF Und guter Bildqualität,
gutem Sensore, genauso ausreichend. Und auch iwoe ja ick weeß... neuste Generation die ich wieder ein paar Jahre nutze doch auch wichtig...:o
Da brauch ich eigtl kein K3 Gehäuse, es geht mir in erster Linie um den Output!!
HDMI hat sie, Klappdisplay, guten Sensor )?) und der AF wird schon wie bei k30/k5 auch nich wesentlich besser als der einer K3 sein, imho;)
Daher für mich die K70 immanoch...;)

Aber danke, Input ist meist hilfreich:top::):top:

lg kwl

Zuletzt bearbeitet:
Unterlaßt bitte jegliche Äußerung (direkt, indirekt, angedeutet, als ganzer Beitrag oder nur als Teil davon) über User.
Wir diskutieren hier gemäß dem Thema ausschließlich Kamera-Hardware.

2 OT-Beiträge entfernt

Ich habe mir damals die k3 gekauft, weil ich die Bedienung mit den ganzen Knöpfen viel besser fand und noch immer finde als an der k30. Im endeffekt muss man für nix wichtiges ins menu. Der ausdchlaggebende Punkt war aber, dass der af und ae-l nicht auf einer Taste sind. Ich fokussiere nämlich nur hinten und möchte dennoch gern mal die Belichtung speichern, was so bei der k30 nicht Möglich ist oder ich nicht rausgefunden habe wie. :) Auch finde ich, dass die k3 mit batteriegriff besser zu halten ist, gerade bei Makro mit meinen schwereren Linsen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten