das kann ich zu 100% bestätigen…..seeehr ist noch untertrieben…... aber das Sigma Art 135 1.8 macht schon einen seeehr guten Job an der Z!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das kann ich zu 100% bestätigen…..seeehr ist noch untertrieben…... aber das Sigma Art 135 1.8 macht schon einen seeehr guten Job an der Z!
Gibt es ab 21.9.Ich warte tatsächlich nur darauf, dass es für das Z-Mount veröffentlicht wird.
Und schon jetzt einen umfangreichen Test eines dt. YouTube Fotografiekanals mit DoppelnamenGibt es ab 21.9.
Vielen Dank für den Link, ist eine schöne Ergänzung zu meiner initialen Fragestellung und ich gebe dir recht, warum nicht an bestehender Technik erfreuen? Ist ein starkes Plädoyer Pro Adaptieren im Allgemeinen.Diese Fragestellung wird doch - noch erweitert - in diesem Thread hinreichend beantwortet:
Z-Objektiv - Sammelthread: adaptierte Objektive an Nikon Z
Hier werden Bilder von Objektiven mit anderen Anschlüssen als Nikon F gezeigt In Anlehnung an andere Forumsbereiche können hier Fotos gezeigt werden, die mit adaptierten Objektiven an einer Nikon Z entstanden sind. Das Z Bajonett eröffnet ja gerade bzgl. Adaptieren sehr viele Möglichkeiten. Es...www.dslr-forum.de
Nimm doch das 500/5,6 PF oder das 300/4 mit TCIch fahre zweigleisig F und Z und bin mit der Objektivmischung super zufrieden. Einzig so ein leichtes Z 4,5/400 würde ich mir für F wünschen.
Wenn es bei DXO ein Kamera-/Objektivprofil gibt und man nicht ein Gurkenglas zum Test heran zieht, dann kann Nikon F mit DXO auch wahre Wunder liefern. D850+Sigma 70-200 Sport brauchen sich von der Nikon Z Kombi IMHO nicht verstecken!Die neuen Z-Objektive spielen größtenteils in einer bislang unbekannten Klasse…
Erstens ging es in meinem Vergleich um Nikon F gegen Z, nicht um das Sigma, das ich auch nicht vergleichen könnte. Und es ging um direktes Gegenlicht, um Flares und andere deutlich sichtbare Unterschiede.D850+Sigma 70-200 Sport brauchen sich von der Nikon Z Kombi IMHO nicht verstecken!
Zu lang und zu lichtschwach...da kann ich mir auch mit meinem 80-400 G behelfen, wenn auch nicht ideal, aber relativ leicht....Nimm doch das 500/5,6 PF oder das 300/4 mit TC