• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Logo

• Themenersteller Themenersteller Gast_2024
  • Erstellt am Erstellt am
also ich finde das logo nicht so schlecht im ansatz, würd die kästchen näher zusammen legen und vl bilder rein, könnte man auch als flashbanner zwecks PR verwenden. warum ihr euch so darüber aufregt, kann ich nicht verstehen, es ist mit sicherheit nicht perfekt, aber was ist schon perfekt? außerdem-geschmäcker sind verschieden.
und, das wichtigste: das logo ist das unwichtigste an der ganzen site ;-)

was wollt ihr eigentlich alle,
das Logo ist doch wohl absolut passend!
Okay, da fehlt vielleicht noch der digitale Bezug, aber die 5 Fokuspunkte sind ja wohl deutlich erkennbar, was ja wohl schonmal gut auf eine etwas gehobenere Kamera hindeutet.
Oder ist das schon zu anspruchsvoll sowas zu erkennen?
Ich finde das so jedenfalls gut - weniger ist oft mehr !!!

Das mit den Bildern ist ne gute Idee. Ich würd ein Bild nehmen und alles unscharf machen (und auch mit weniger Sättigung), ausser den Teil, der im roten AF-Messfeld ist. Ist zwar nicht "wie in echt" könnt ich mir aber vorstellen, daß das gut ausschaut.

thunderblade schrieb:
Ich finde das so jedenfalls gut - weniger ist oft mehr !!!
genau. das ist minimalismus. thomas fotografiert ja auch mit 'ner lochkamera ;)

Also mir gefällt das Logo auch nicht.
Was mich unheimlich stört ist, das der Buchstbabe "F" nicht mit dem roten Kästchen bündig ist und warum ist beim "F" der obere Strich kleiner als der untere?
Leute, das bekommen wir doch besser hin !!! Ich bin auch der Meinung, das weniger oftmals mehr ist. Wie wäre es, wenn wir selbst mal ein paar Beispiele posten.... evtl. ist ja was brauchbares dabei... :)

DERYK

soo.. ich mache dann mal den Anfang - evtl. so ein Logo?
Ist jetzt auf 900 x irgendwas verkleinert.

DERYK

24.10.2004 thomas250181:
Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt.

Ähem, das Forum ist der große Bereich in der Mitte des Bildschirmes - also das Teil mit den vielen Buchstaben und Bildern zwischendrin... :rolleyes: ;)

Da oben links in der Ecke, das ist nur 'ne "Überschrift". Wo ihr immer alle hinschaut und dann diskutieren könnt...:confused:

Hallo,
ich finde das aktuelle Logo auch nicht toll und der Entwurf von DERYK ist mir etwas zu überladen. Ich finde, das Ding sollte auf jeden Fall einen Rahmen haben, schlicht u. markant sein, fettere Schrift und Symbole, und wenn dann gelungen (mir fällt allerdings im Moment auch nichts Spektakuläres ein) auch zum Download bereit stehen, damit ich es mir auf die Heckscheibe pappen :cool: kann.
Gruß, Ralf

ich hätte gerne 1x den Klodeckel und 1x den Heckscheibenaufkleber.
Dann werde ich mir auf der Arbeit mal einen Lokus als mein eigenen deklarieren...

Grüße!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten