• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Logo hilfe - to much ? - Kein Thema für das DSLR-Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horican

Themenersteller
Hey Leute habe mal wieder eine Frage habe mal ne Zeit lang an meinem Logo gefummelt und gebastelt :).

Finde es eigentlich nicht schlecht ...
aber iwas stört noch was sagt ihr dazu was kann ich verbesseren oder vielleicht komplett anders machen ? :)
(Sind 2 Entwürfe bringe gleich noch ein beitrag wie das Logo dann auf einem Bild wirkt)

lg

Edit:

hier die 2 + Bild

Zuletzt bearbeitet:
AW: Logo hilfe - to much ?

Soll das Dein Name sein im Quadrat? Wenn ja, dann sollte man es lesen können, wenn nein, dann sagt mir die Zeichnung nichts. Ich würde sagen: Datei->Neu ;)

Soll das Dein Name sein im Quadrat? Wenn ja, dann sollte man es lesen können, wenn nein, dann sagt mir die Zeichnung nichts. Ich würde sagen: Datei->Neu ;)

ist quasi meine unterschrift bzw meine ersten 2 Buchstaben eigentlich als wenn sein Künstler sein Bild unterschreibt sowas in der Art wollte ich auch gerne :)
Soll auch nicht leicht erkennbar sein sondern nur ein wieder erkennungswert haben :P

Ich finde es von der Groesse her ok, mich wuerde es jetzt nicht stoeren.

Es sollte aber trotzdem ästhetisch sein. Für mich ist es zu durcheinander. Einen Wiedererkennungswert hat es dadurch auf jeden Fall. :)

beide weil bei dem KB finde ich es z.B das man das PHOTOGRAPHY nicht wirklich lesen kann ?

welches gefällt euch besser ?

Ja man sollte zumindest das Wort Photography lesen können :) Ich bleibe aber bei meiner Meinung, daß Du noch andere (komplett andere) Logovarianten ausprobieren solltest.

Ich bin auch gerade dabei ein Logo zu basteln, und bin von der Handschrift weggekommen, und habe ein cooles Font gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Persönlich halte ich dieses "photography", das sich alle hinter den Namen schreiben, langweilig, ausgelutscht und überflüssig. Das es sich hierbei um ein Foto handelt erkennt man schließlich auch so.

Aber zum Thema:
Was willst Du mit deinem Logo erreichen? Die Bilder für Dich signieren, oder sollen andere über Dein Logo Dich ausfindig machen können?
Für letzteres fehlt natürlich der leserliche Name. Du könntest aber so aufbauen:

Name in Druckbuchstaben
Logo/Unterschrift
Photography ( :ugly: )

Alles in allem finde die Umsetzung mit der Unterschrift/Kürzel OK und nicht störend.

ich finde das 2te besser, weil danoch Photografie steht. die unterschrift mag ich auch.
Doch ich mag nicht, dass di eUnterschrieft in einem Kasten ist, ohne Kasten fände ich es schöner.

ja danke :)

werde mal probieren und versuchen ohne Photography sieht es sehr langweilig und öde aus und so plump weil es halt echt nur in der Ecke ist würde den Kasten auch weglassen jedoch sieht man das nachher auf bearbeiteten Bildern nicht mehr so gut wie auf nem weißen Blatt :( ...

Mein Logo soll im groben nur aussagen das das Bild von mir kommt (ich mein mit der Photography will ich ja das meiste aussagen und dazu brauch ich kein aussage kräftiges Logo mehr ... )

lg

Hi,

Dein Logo steht für das, was _Du_ machst und nicht dafür, was andere denken.

Gruß,
Markus

:top:

also ich finds erste besser ;) fühlt besser aus beim 2. da sind die buchstaben so leer irgendwie :rolleyes:
aber am ende sagt eh jeder was anderes und am ende musst du entscheiden :lol: aber die ansätze sind beide gut find ich :top:

Problembild? Nicht wirklich. Vor allem aber: Dies hier ist ein Fotografie-, kein Grafikdesignforum, von daher mach ich hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten