@Serdar:
dein Bild Flames gefällt nicht nur, es wirft auch Rätsel auf: der Stein im Vordergrund korrespondiert so wunderbar mit dem Nordlicht, dass du da ja offensichtlich Zeit zum komponieren hattest.
Danke für das Lob, freut mich sehr dass es dir gefällt.
Tatsächlich war es so dass ich mir die Zeit zum komponieren einfach genommen habe.
Wir waren ja im Februar bereits unten und hatten das große Glück einen Aurora Sturm der Stärke 6 von 9 zu sehen.
Man bekommt dann irgendwie so ein Gefühl dafür und wird ruhig. Wartet einfach ab.
In der Nacht in Eggum war es so dass wir über zwei Stunden derartige Phänomene genießen konnten.
Irgendwann wartet man die perfekte Struktur ab
Wie langlebig sind solche Nordlichter eigentlich? Sekunden? Minuten? Ich kenne die Lichter leider nur von Fotos - daher die Frage.
Es dauert meistens mehrere Stunden, kann aber auch nur ein paar Minuten glühen und dann ist es weg.
In diesen Stunden kommt eine Flamme flackert und wabert über minuten vor sich hin. Geht aus und erscheint hinter einem in anderer Form neu.
Also sehr chillig.
@ Christian
wehe, du haust noch so einen Klopper raus wie das Foto "Reflections". Dann vergrabe ich meine Kamera vor lauter Frust im Garten.
Chris ist mit Familie in Berlin und wird nicht zeitnah antworten können, also nicht verwundert sein.
Ich denke jedoch dass kein Grund zum verschrotten der Kamera besteht, jeder kriegt das hin
Wobei ich sagen muss dass ich Depp in Reine auch mal einfach den Graufilter hätte draufknallen sollen .....