• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

:: Lofoten | Valhalla-Tour 2015 ::

mindcage

Themenersteller
::

... und noch ein neuer Lofoten-Thread ... aber keine Angst - wir hoffen es wird abwechslungsreich und spannend ...
ich schreibe WIR, denn ich war mit 2 befreundeten Fotografen auf Tour - wir haben uns beim Lofoten-Polarlicht-Workshop kennengelernt
und waren ständig zu dritt im Dreck unterwegs und sind über die Felsen geklettert ... immer auf der Suche nach neuen Motiven ...
so wurde uns bald der Name "MacGyver-Crew" zuteil und schon während des Workshops war uns klar:
WIR KOMMEN WIEDER !!!

So wurden Pläne geschmiedet, Locations geplant, Flüge, Unterkunft und Mietwagen gebucht ...
Mitte April ging es dann los ... die Erwartungen waren hoch - vielleicht zu hoch, denn wir hatten
Geschichten von epischen Lichtstimmungen im Kopf und das Wetter hat uns da leider größtenteils
einen Strich durch die Rechnung gemacht ... ja, damit muss man auf den Lofoten rechnen, aber glaubt mir,
wenn man sich ein ganzes Jahr auf so eine Tour freut und mit hohen Erwartungen durch die Landschaft trappst -
und dann hast Du fast jeden Tag Wolken bis zum Fussboden, permanenten Nieselregen (der dich nahezu verfolgt!)
und die tollen Lichtstimmungen bleiben aus ... irgendwann stellt sich da zwangsläufig etwas Frust ein ...

Genug Vorgeplänkel ... ich starte mit dem ersten Bild und meine beiden Kollegen
Jens (-charmin-) und Reinold (ErGo57) werden hier ebenfalls abwechselnd ihre Bilder zeigen ...
das könnte spannend werden, haben wir doch alle die gleichen Motive geknipst,
aber die Interpretation der nackten Daten sieht dann doch sehr unterschiedlich aus ...

[1] Into Oblivion
Valhalla_01.jpg

Schöner Farbkontrast zwischen dem braunen Gras und dem kühlen Hintergrund.
Bin schon mal gespannt was ihr so zeigt.

Geht ja schon mal ungalublich gut los, und deine beiden Mitreisenden sind ja auch keine "Schneebrunzer" (versteht man das hier)

Das Bild ist genau dein Stil und genau mein Geschmack, das Seegras im Vordergrund schwingt wunderbar ins Bild und die Spiegelung ist so perfekt und klar... Respekt!

Ich freu mich auf den Thread und eure Geschichten!

Lg, Gernot

Sehr geil:top: Da setze ich direkt mal ein Abo und bin gespannt!
Freu mich auf tolle Bilder und ein paar nette Storys!

=iGump;13212591.....und deine beiden Mitreisenden sind ja auch keine "Schneebrunzer" (versteht man das hier)

LOL!!!!! I scho!!!!

Also das erst Bild ist ja schon mal ganz toll, da gibt's nix zu bemängeln. Quietschbunte Lofotenbilder gibt es eh genug....DAS ist interessant und hebt sich wohltuend von der Masse ab. Respekt!

Geht ja schon mal ungalublich gut los, und deine beiden Mitreisenden sind ja auch keine "Schneebrunzer" (versteht man das hier)
...

Nö. Aber Tante Guhgl hat geholfen! :D

So, nach dem Einstand hab ich Platz genommen und lasse Erinnerungen aufsteigen!
Tolles Motiv und gut abgelichtet!

Hi Björn,

schön das Ihr nun auch Eure Bilder zeigt. Waren ja zur gleichen Zeit vor Ort und das Wetter war meistens echt kacke... Mit dem Frust hast Du absolut recht. :( Man nimmt sich vorab so viel vor und dann ist man froh, wenn man überhaupt ein paar Shots abgreifen kann.

Das erste Bild finde ich schon mal richtig gut :top:. Hab es auch schon bei 500px "geliked". Dein Stil passt perfekt dazu. Ich als Schönwetter-Fotograf tu mir mit grauen Tagen immer sehr schwer, gehöre also eher zur uninteressanten Quietschifraktion, so wie Barbara das schon nett erwähnt hat... Du machst das toll und ich bin wirklich sehr gespannt was Ihr Drei so mitgebracht habt... :) Als Ihr heimgeflogen seid, wurde das Wetter auf meinen letzten Tagen auf einmal besser... :p

Zuletzt bearbeitet:
Lieber 10 solche Bilder als 500 Schönwetter-Bilder.
Da hast Du für mich die melancholische Grundstimmung auf den Punkt gebracht.
Ganz großes Kino. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder. Danke dass ihr uns teilhaben läßt.
Herzliche Grüße
Karl

... ich danke Euch für die netten Worte - freut mich, dass doch noch reges
Interesse da ist ... die melancholische Grundstimmung konnten wir hinreichend
einfangen, aber ich möchte auch nicht ausschließlich schwarzmalen ...
ein paar gute Shots konnte sicher jeder von uns einheimsen und es gibt auch
farbige und freundliche Fotos [ okay, freundlich nicht unbedingt von mir :p ] -
heute Abend gibt es Nachschub von den Kollegen :top:

huijuijui.....jetzt aber ;)

dann nehme ich den Faden mal auf.

Erst einmal möchte ich die Freunde in der ersten, der zweiten und ....ganz egal in welcher Reihe ihr Platz genommen habt, in diesem Strang begrüßen.
Danke für euer Interesse.

Ja, wir hatten in der Tat eine spannende Vorbereitungsphase. Unzählige Stunden in Google-Earth und TPE, x-mal die Tidentabellen durchforstet, selektiert nach Sonnenauf- und untergangslocations - das volle Programm halt.

Die Wettervorhersagen waren gut und so ging es bestens motiviert mit dem Leihwagen von Evenes nach Stamsund. Dort hatten wir ein erstklassiges Ferienhaus gemietet (Infos gerne per PN).

Wir hatten uns vorgenommen nicht in erster Linie die bestens bekannten Orte anzusteuern.

Der Mac-Gayver-Trupp wollte die Lofoten auch mal anders zeigen.

So auch mein erster Beitrag, aufgenommen gleich etwas unterhalb einer Leitplanke, keine 2 Meter von der Straße weg.

[2] Fredvang Mirror

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Sauberst...
Gefällt mir echt gut, und ich freu mich auf eure unterschiedlichen Stile!

Sag mal: Wie findet man 2m unterhalb der Leitplanke auf Google Earth?
Ich bin ja die volle Vorbereitungspfeife, aber sollte ich irgendwann mal einen reinen Fotourlaub machen,
dann möchte ich auch ein wenig zielgerichteter ans Werk gehen.

Lg, Gernot

Feine Spiegelung! :top:

Auch eine gelungene klassische Aufteilung von Vorder-,
Mittel- und Hintergrund und dazu ein gutes Motiv. :)

Endlich auch mal Bilder von dir Reinold! :) An der Stelle sind wir auch oft vorbei gefahren, aber ich habe nicht wirklich ein Motiv gesehen. Dir ist das gut gelungen, gefällt mir gut. Nur zwei Kleinigkeiten: In den Wolken habe ich ein paar Sensorflecken gefunden und für meinen Geschmack ist es oben etwas dunkel. Das soll aber die Wertung für das Bild insgesamt nicht schmählern. :top:

Oh hier setze ich mal ein Abo, finde den Stil beider Bilder super, ich mag düstere Stimmung aber auch bunt zur goldenen Stunde, daher bin ich auf alles mal sehr gespannt, erst recht da ich auch kurz davor stehe die Lofoten zu besuchen. Meine Erwartungen an das Wetter habe ich nach den Berichten schon mal ordentlich nach unten gedreht :D

Tolle Fotos habt ihr trot - oder gerade aufgrund des Wetters - mitgebracht (ich hab sie ja teilweise auch andernorts schon gesehen)! :top: :)

Genial auf jeden Fall, dass ihr die Tour zu dritt so gemacht habt! Ich beneid euch ein bisserl... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten