• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lofoten | Norwegen

Hier im Forum wurde ja schon viel aus Norwegen gezeigt, für meinen Geschmack hast du das ganze am Besten umgesetzt.

ich finde Michaels Bilder auch große klasse aber ich könnte nicht sagen wer
von den gezeigten Lofoten-Serien mir am besten gefällt. Ich finde in jedem
Thread gibt es ganz tolle Aufnahmen.
Vielleicht wiederholen sich dann irgendwann die Motive ein wenig aber das macht ja nichts...
LG CHris

nocontrol79 schrieb:
Klasse Bilder! Alle zusammen! Ich genieße und schweige weiter
Dankeschön :)

mir "bangt" es als stiller mitleser schon vor der #100 :eek:

Keine Bange, ist doch nur ne Zahl :lol:

Leitwinkel schrieb:
Vielleicht wiederholen sich dann irgendwann die Motive ein wenig aber das macht ja nichts...
Das ist unvermeidlich, denn die Lofoten sind ja nur ein Dorf. Allerdings ein sehr facettenreiches, und deswegen kehrt man auch immer wieder gerne an bestimmte Orte zurück.

In diesem Sinne - kehren wir zurück zum Haukland Beach :cool:

# 99
IMG_1355.jpg
f11 ; 30sec ; ISO 320 ; 17mm

Die #100 ist erreicht, und damit komme ich nun leider zum Ende dieses Threads.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Bildern ein wenig unterhalten, und vielleicht sogar dem Einen oder Anderen einen Trip an den Polarkreis schmackhaft machen.

An dieser Stelle noch einmal vielen vielen Dank für das ausnahmslos positive Feedback, und dafür dass ich hier meine Bilder so entspannt zeigen konnte.
Mich hat das echt überrascht, und ich hatte einen Megaspaß an diesem Thread.

Dafür nochmal beide Daumen hoch an euch, dankeschön und bis zum nächsten Mal :top::top:

#100 Haukland Beach
IMG_1991.jpg
f9,5 ; 1sec ; ISO 50 ; 16mm

danke auch von mir. vllt. kann ich ja eines tages mal meine ergebnisse von dort zeigen, wenn ich es denn tatsächlich dahin schaffe...:-)

Grüße - Oliver

Ich fasse mich kurz: WOOOOOOOOOOOOOOOOW :eek:

Ich ziehe meinen Hut vor dir und der erbrachten Leistung :top:
Das ist für mich der beste Lofoten-Thread hier im Forum (und ich kenne die anderen).
Vielen Dank fürs zeigen und ich hoffe dass du uns auch in Zukunft auf andere Reisen mitnimmst.

So Michael, 100 voll machen und dann abhauen?
Such mal schön auf der HDD nach Nachschub.:rolleyes:

Du hast hier teilweise unglaubliche Bildqualität gezeigt. Klasse!
Ich muss da bei meinen dringend nachbessern und bei anderem Wetter mein Glück probieren.
Danke fürs Zeigen und freue mich schon auf einen nächsten Thread von Dir.

Lieber Micha,

dann möchte ich mich an dieser Stelle auch in die Schar der Gratulanten einreihen und Danke sagen für einen wunderbaren, entspannten und auf Chapions League spielenden Landscape EyeCandy Superunterhaltungsinspirationsstrang B E D A N K E N !

Dran bleiben an der Fotografie und nix hält dich auf Mann !
Man sieht sich.

GLG

Särdöhr
:top:

danke auch von mir. vllt. kann ich ja eines tages mal meine ergebnisse von dort zeigen, wenn ich es denn tatsächlich dahin schaffe...:-)

Grüße - Oliver

Jungeeeeee.....

Das ist doch nicht der Mount Everest !
Natürlich schaffste das dahinzukommen die Lofoten sind imho neben NZL, Patagonien, Island und Hawaii eine absolute TopNotch Super Dupa Location !
Wer nicht da war wird sein Lebtag denken die Farben auf den Lofoten Foddos seien "geshopped".

Glaub mir solches Licht zu sehen ist in Worten und Fotos schwer zu beschreiben das vergisst du deinen Lebtach nicht !!
Gebe ich dir Brief und Sigul drauf

:top:

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!
Der Fred hat Spaß gemacht und mir viel Anregung
zur guten Landschaftsfotografie gegeben!

Gruß Reinhard

Meinen Glückwunsch für diese 100 grandiosen Bilder und natürlich vielen Dank fürs zeigen :top:

Die Gegend da oben gibt echt unglaublich viel her.

Da gibt man als Fan des Nordens mal eben "Norwegen" in die Foren-Suche und wird von einem Thread gefangen, der einem von der ersten bis zur letzten Seite einfach die Sprache verschlägt. Ich danke dir für diese faszinierende und eindrucksvolle Stunde!

Ich habe den Therad gerade erst entdeckt, aber ich schließe mich Wombat93 an:

Ich fasse mich kurz: WOOOOOOOOOOOOOOOOW :eek:

Ich ziehe meinen Hut vor dir und der erbrachten Leistung :top:
Das ist für mich der beste Lofoten-Thread hier im Forum (und ich kenne die anderen).
Vielen Dank fürs zeigen und ich hoffe dass du uns auch in Zukunft auf andere Reisen mitnimmst.

Einfach eine super Leistung, ich sollte wohl nicht immer nur im Juni oder Juli nach Norwegen fahren :)

Da ich gerade Lofoten plane, bin ich über deinen Thread gestolpert.

Ist jetzt zwar schon eine Weile her (dein Aufenthalt dort) aber die Bilder sind erste Sahne! :top:
Vor allem gefällt mir der Facettenreichtum der Bilder. Nicht nur Weitwinkel, nicht nur Polarlichter. Einfach Lofoten so ziemlich komplett.
Sicher nicht jede Aufnahme ein Brüller - aber mindestens sehr gut.

Glückwunsch zu der Serie!

Ciao Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten