• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lofoten Januar 2015

Yep, dass muss ich mir dann nochmal in Ruhe anschauen...
sehr schöne Bilder!

Lg, Gernot

Da sind wirklich fantastische Aufnahmen dabei! Danke auch für die Auflistung deiner Kosten, sowas finde ich auch sehr hilfreich.

Wunderbare, sehr natürlich wirkende Bilder:top::top:

LG Franz

Mir gefällt aus dem letzten Beitrag das letzte Bild mit Abstand am besten. Bis auf das dritte Bild, finde ich alle richtig gut. Leider sind die Exif's nicht ganz vollständig. Teilweise sind Brennweite und Blende mit 0 angegeben. Welches Objektiv hast du verwendet?

Klasse.

Danke für den Einblick.
Gerade das mit den Kosten finde ich interessant, denn sonst hört man immer , dass solche Fahrten 2500-4000 euro kosten sollen.
Aber das ist doch mal ein anderer Schnack.

Deine Bilder sind natürlich auch sehr gut geworden.
Gefallen durch die Bank gut.

Die letzten Bilder gefallen wieder gut. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Trip dort hin.
Kosten: Norwegen ist teuer, die Lofoten noch mehr. Vor allem Lebensmittel, Essen gehen und Sprit. Wer sich orientieren will soll doch mal eine bekannte Hotelbuchmaschine mit Daten füttern und sich wundern was ein Hotelzimmer oder ein Rorbuer Cottage so kosten. Auch Mietwägen sind einfach per Suchmaschine zu ermitteln. Die Preise sind nicht mit Mallorca oder so vergleichbar. Das Billigste sind noch die Flüge über Oslo dort hin. Nur wer früh organisiert, sich die Kosten in einer Reisegemeinschaft (Auto- und Roomsharing, Cottage zu mehreren) teilt wird die Woche mit ca. 1200,- pP schaffen (full cost calculation, also mit Nebenkosten). Ein Anbieter kann meist nur in ein Hotel gehen wegen der Komfortabilität und Einzelzimmerangebote für Kunden. Und da fängt der preisliche Haken an ...
Meine Freundin und ich brauchen privat in etwa den o.g. Bereich pP für die Woche Lofotentrip.

Zuletzt bearbeitet:
Chris,
ich dürfte die erste Ausbeute ja schon mal vorab beschnuppern und fand die schon gut. Aber die Bearbeiteten, insbesondere die zuletzt gezeigten mit den Nordlichtern setzen nochmal eins drauf. :top: :top: :top:
Das allerletzte Bild ist auch mein Lieblingsbild, datu das allererste mit der Spiegelung.
Nächstes Jahr komm ich mit ... wenn Ihr Platz für mich habt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten