• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Locationsuche: Braunschweig-Peine-Celle

Zanders

Themenersteller
Hallo Leute,

ich suche für einen Workshop eine Location in obiger Gegend für das Ablichten von Motorrädern.

- guter Landschaftshintergrund
- Architektur der 70iger oder was ganz Modernes
- sonst eine ausgefallene Location wie Industriehalle, etc, etc, ...
- eine altes Gemäuer wie eine Burg o.ä. (wo man auch mit dem Moped hin kann)

- Strand mit Sand scheidet aus

Ich danke schon mal recht herzlich für alle Tipps.

GreetZ
Alex

Guten Tag ersteinmal,

ich bin brandneu hier, deswegen erst jetzt eine Idee: Celle, an der Schleuse im Bereich Allerbrücke. Direkt am Wehr mit bizarren Betonformartionen. Man kam immer gut über Aller-Ufer (ohne Sand!!) ran. Ich hoffe, dass sich da jetzt nix geändert hat und dass es nicht alles zu spät war.

Viel Glück und viel Spass

Nähe vom Celler Schloss, mit dem Schloss im Hintergrund - wirkt klasse. Alternativ in der Nähe der Bahnstrecke in Celle kann man gut solche Bilder machen, mit einem verwischten Zug im Hgr.

Mein Vorschlag wäre die restaurierte Gebläsehalle der Ilseder Hütte in Peine. Eine wunderbare Location wie auch das ganze Umfeld.
Die Halle ist restauriert, es finden sich aber auch noch z.B. die alten großen Turbinen in der Halle.
http://www.ilseder-huette.de/index.html?session=1mrltr4woeuiluhvihv0a4tik&node=50695

Sofern die Halle frei ist, kann man sie als Location nutzen. Einfach dort mal anrufen.
Gruß Sebastian

Das Kloster in Wienhausen ist uralt, ganz hübsch und rund 10 km von Celle entfernt.

Liebe Grüße

Jo, herzlichen Dank, Supertipps dabei, DANKE!!

Wier haben vorübergehend einen alten Friedhof am Mittellananal nähe Peibne Ost erstmal benutzt, dazu kam noch das KBA Gebaüde am Flughafen in BS sowie das alte Hafengelände.

Danke auch für die PN-Tipps!

Der Trhread kann aber gern weitergeführt werden! Suche geht weiter!
Kloster Wienhasuen ist toll, die anderen schau ich mir auch mal live an.
Hab noch einen Herrensitz am Elm/Schlucklum und in Adenbüttel/EIXE/PEINE entdeckt.

Pic zum Gruße
Alex

Wie wäre es denn auf dem Burgplatz in Braunschweig. Tolle Atmosphäre.
Oder die St. Pauli Kirche in Braunschweig im östlichem Ringgebiet.

An der Gifhorner Straße/Ecke Schmalbachstr. gibt es ein neues (vor 2-3 Jahren gebaut) Gebäude (VW-Bank?) mit verspiegelter Front. Da habe ich auch schonmal Bandfotos gemacht, ist Platz davor für Bikes.
02_gr.jpg

Zuerst einmal: "Hallo DSLR-Forum!" Bin bisher nur im Nikon-Fotografie-Forum unterwegs gewesen und nun auch hier...
Als Industrie-Location kann ich die CD-Kaserne anbieten, einfach mal im Netz unter
cd-kaserne.de
schauen und bei Interesse findest du beim Team den Kontakt zu mir ( Tobias), dann kann man mal wegen Terminen schauen. Technik ist auch etwas da, Floorspots, Stufenlinsen, etc.
Sind diverse Hallen, alte Panzergaragen, reisen Betonfläche, Hubschrauber-Landeplatz, Graffitiwände, etc.,sollte was brauchbares beisein...
Greetz

Tobias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten