• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Locations in und um Verden

ellcamino

Themenersteller
Hallo,

ich suche nach verschiedenen Locations in und um Verden, fahre auch gern etwas wieter, aber in erster Linie interessiere ich mich für diese Umgebung.

Ja, was will ich fotografieren, eigentlich alles, was es wert ist fotografiert zu werden.
Also vom Makro bis hin zu großen Industrieanlage.

Vielleicht gibt es ja jemanden in der Nähe von Verden, der oder die Lust haben gemeinsam zu Fotografieren.

Gruß
ellcamino:)

Hallo,

Komme auch aus der Nähe von Verden.
Beschäftige mich mit Fotografie noch nicht sehr lange, aber ich denke, hier gibt es nur wenige Motive.
Die Galopprennbahn würde mir einfallen.
Interessanteres gäbe es wohl in Bremen zu sehen.

Viele Grüße
Red

Moin! Komme aus Blender!
Hab auch erst seit knapp einem Jahr meine 400d!
Verden is echt nicht so der Bringer!
Evtl. im Sommer bisl die Aller und die Schafe knipsen die dann auf der Weide rumlaufen! Bremen gibts mehr zu sehen!

Aloha ... ich wohne in Bremen!

Wir waren schon des öfteren mit der VHS Bremen im Rahmen eines Fotokurses im "Goldenstedter Moor" bzw. "Huvenhoops Moor"!Besonders ab Mai lohnt es sich da dann das Wollgras blüht!

http://www.niz-goldenstedt.de/
http://www.natur-erleben.niedersachsen.de/suche/naturerleben-4617-900000001.php

Gruß ... Steven

Ich habe nochmal über das Thema nachgedacht, leider ist mir nichts konkretes eingefallen.

Gibt es nicht in Langwedel einen Steinbruch oder ähnliches? Ist der zugänglich?
Gibt es irgendwo stillgelegte Gebäude oder Ruinen?

In Lilienthal gibt es, glaub ich, einen stillgelegten Bahnhof. Allerdings weiß ich nicht, wo der sich dort befindet.

Heute war ich in Steyerberg, auf dem Rückweg ist mir ein Kirche ins Auge gefallen (autsch), mal sehen vielleicht fahre ich dort mal wieder hin, war in Heemsen.

Ich denke in Lilienthal und Umgebung gibt es bestimmt auch sehenswertes, Fischi zum Beispiel. Oder Stahlwerke Bremen bei Nacht. Ich werde mir auch mal dem Containerhafen in HH vornehmen, für gute Bilder muß man wohl den einen oder anderen km in Kauf nehmen.

Vielen Dank bis hier hin für eure Meinungen, weiter so!!! :top::top:

Moin,
komme auch aus Verden und muss sagen, dass ich auch auf der Suche nach interessanten Locations bin. Ganz interessant finde ich das Hafengebiet in Bremen Überseestadt. Leider, wie aber auch schon gesagt, liegt das nicht direkt vor der Haustür.

Gibt es nicht in Langwedel einen Steinbruch oder ähnliches? Ist der zugänglich?
Das Mörtelwerk in Daverden ist glaube ich eingezäunt, aber in Richtung Achim und auch in Eitze gibts ne Sandkuhle, letztere ist ohne Weiteres zugänglich. In Eizte bzw. schon Luttum gibts dann auch noch hinter der Sandkuhle im Wald den Fernsehturm, aber wie es da aussieht/ob der spannend ist kann ich auch nicht mehr so genau sagen.

Hi.

Sandkuhle in Achim?

Ist so etwas wirklich fotogen??

Wenn ja, dann laß ich mich gern von euren Ergebnissen überzeugen!!

Gruß Sven

So, ich habe eine Location gefunden, lag sozusagen auf dem Weg!!:D

Wollte eigentlich zum Bullensee um dort zu Schießen, dabei bin an diesem guten Stück vorbei gefahren. (Holtum Geest)

Freue mich auf wietere Beiträge von euch!!!

LG Sven
:top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten