• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Löbau

PeteR69

Themenersteller
Und zwar die teilweise verlassene Offiziershochschule der NVA.

Ich habe da ein paar wundervolle verlassene Gebäude entdeckt als ich letztes Jahr mal durchstreifte.
Unter anderem stehen zwei der ehemaligen Lehrgebäude leer und sind zugänglich und in die alte Schwimmhalle kommt man mit etwas Geschick auch hinein.

Bilder folgen wenn ich sie zugeschnitten habe.;o)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das Schwimmbad scheint eine vielversprechende Location zu sein. Werde das Thema merken und bei meinem nöchsten Löbau Besuch auf Dich zukommen. Ist das ok?

Frank

Solche Fragen bitte in Zukunft per PN versenden. Sie haben mit der Vorstellung der Location nichts zu tun.

Also wenn ich eine Location vorstelle, freue ich mich schon über ein wenig Feedback und wegen der Frage, ob das gleich so o.T. wird?

Da seh ich in anderen Threads eher Themen und Beiträge die mich flüchten lassen.;o)

Danke für die Blumen konstantin, alles andere eben per PN.:top:

Vielen Dank erstmal für einen Überblick des Schwimmbades.
Da kommen mir auch schon einige Ideen.

Ich bin aber eigentlich immer in Altlöbau auf den Feldwegen anzutreffen, da man dort auch sehr gute Motive findet.

Hallo Peter,

warst du dort schon öfter? Ich frage, weil ich mir nicht recht erklären kann das die Gebäude so einfach zugänglich sind.

Grüße aus der OL ;)

Ist das nun der Tipp, sich per Hausfriedensbruch (§123 StGB) Zugang zu verschaffen?

Aber keineswegs wollte ich derlei tun stellvertretender Administrator.

Auch wenn hier offensichtlich zuweilen das Rechtsforum zu finden ist, es ging nur um den Tip die versteckten Türen der Gebäude zu finden die doch tatsächlich offen stehen.

Zur Erfüllung des Tatbestandes des Hausfriedensbruches bedarf es übrigens der SICHTBAREN Willenserklärung des Eigentümers, das Grundstück/ Gebäude nicht zu betreten.

Im Übrigen bin ich ob der unterschwelligen Unterstellung in der Frage ein wenig enttäuscht...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten