• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LOB an Hitachi-Service (Microdrive)

Heute kam ein neues 2GB Microdrive von Hitachi an. Das nenn ich Service. :D

Hallo,
Wenn man hier über fast drei Seiten mit liest, dann kommt mir der Gedanke, dass der Service besser ist, wie das Microdrive selber :rolleyes:

Ich habe zwar eine CF 1GB, aber ich überlege mir auch, ein Microdrive zu kaufen.

Ein 4 GB Microdrive gibt es übrigens für 139,00 Euro
Hier...

....wenn da nicht die Ausfallquote wäre :eek: :rolleyes:

Als ich Probleme mit den DTLA Festplatten hatte, mußte ich bis zu 4 Wochen darauf warten. Nach dem sich die fünfte DTLA verabschiedet hat, habe ich den IBM Schrott nur noch bei ebay verhökert. Nach 6 defekten IBM Platten mache ich einen großen Bogen um die HD's von IBM und Hitachi.
Viel Glück mit den MD's aber bei mir kommen die nicht rein. Eine 2 GB CF hatte ich schon vor 2 Monaten für 112? ersteigert.

Gruß
Sascha

Wie gingen die bei Dir kaputt?
In der Kamera?
Im Cardreader?
Oder was ist da immer passiert?

Das ist schon eine Desktop Platte gewesen. Die berühmte DTLA Serie ist als ganze Serie in die Geschichte als die schlechteste Festplatte aller Zeiten eingegangen.

die Überschrift macht Bauchweh....

meine IBM ging nach genau 2,5 Jahren kaputt, die Serie kennt ihr ja, Deskstar DTL blabla

noch Werkganranie , juhu ABER lt. Hitachi mus ich wenn der Händler noch existiert über diesen einschicken, war ich ja erst nicht böse drüber, weil Porto sparen :)

Es dauerte Monate, der Händler meinte ist noch nicht zurück von Hitachi, also dann man nachgefragt, nö , meine Platten hättten sie nie gesehen, der Händler teilte mir nun mit eine von 2 sei zurück und OK, es war meine alte, nicht getauscht wie Hitachi mir zusichert, die war nicht mal bei Hitachi recherchierte ich.

Die andere Platte verschollen, etwas Druck auf den Händler, ich bekam für die verschollene Platte Ersatz , die ungetauschte schickte ich zu Hitachi und bekam Ersatz, alles in allem 4 Monate, der Tipp über den Händler gehen war nicht so gut, hätte gleich zu Hitachi schicken sollen, aber das wollten die ja nicht :mad:

jar schrieb:
noch Werkganranie , juhu ABER lt. Hitachi mus ich wenn der Händler noch existiert über diesen einschicken, war ich ja erst nicht böse drüber, weil Porto sparen :)
Das stimmt nicht.
Hitachi gibt selbst die Abholaufträge an UPS - man muss halt nur zu Hause sein und das paket richtig beschriftet haben, dann ist es kein Problem.
Hab auf diesem Weg (Hotline anrufen, RMA angeben, per UPS abholen lassen) 3x gemacht, ohne Probleme.

MrJudge schrieb:
Das stimmt nicht.

ärgert mich eigendlich schon, sowas....

was stimmt nicht ? lüge ich ?

das war die Auskunft die ich per mail und telefonisch von Hitachi erhalten habe !

----------------------------------------------------------------------

Hallo Herr xxxx,

Vielen Dank fuer Ihre Dateien.

DFT hat folgendes ueber Ihre Festplatten herausgefunden.

TZMM0060
- sehr hohe Vibration
- 11.Schreibfehler
- Temperatur nach dem Test: 54 Grad

TZMK7763
- 13 Sektorfehler
- Temperatur nach dem Test: 53 Grad

Diese beiden Festplatten sollten somit ausgetauscht werden.

Haben Sie schon Ihre Verkaufsstelle kontaktiert?

Ihre Garantie auf diese Festplatten laeuft ueber Ihren Haendler und somit
ist dieser die erste Kontaktstelle fuer einen eventuellen Umtausch.

Kontaktieren Sie daher bitte zuerst Ihren Haendler fuer einen
Festplattenumtausch.

Falls dies aus besonderen Gruenden nicht moeglich ist, schicken Sie mir
bitte Ihre Lieferadresse fuer RMA Zwecke.

Hitachi kann Ihnen diese Festplatten kulanterweise umtauschen.
Weitere Anweisungen zum Austausch werden Ihnen dann bald geschickt.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Diana Rost

Hitachi GST
Technical Support Analyst

email : support_uk@hitachigst.com or support_de@hitachigst.com

Homepage : http://www.hitachigst.com

Die Aussage die du von Hitachi erhalten hast.
Hab selbst mit Hitachi mehrmals telefoniert, alle Aussagen waren, das ich mit generierter RMA über die Homepage die Platte direkt bei mir zu Hause abholen lassen kann. Dies habe ich auch erfolgreich gemacht.
Damit stimmt die Aussage, das man bei existierendem Händler über den Händler gehen muss nicht - denn mein Händler lebt auch noch - gut sogar :)

MrJudge schrieb:
Die Aussage die du von Hitachi erhalten hast.
Hab selbst mit Hitachi mehrmals telefoniert, alle Aussagen waren, das ich mit generierter RMA über die Homepage die Platte direkt bei mir zu Hause abholen lassen kann. Dies habe ich auch erfolgreich gemacht.
Damit stimmt die Aussage, das man bei existierendem Händler über den Händler gehen muss nicht - denn mein Händler lebt auch noch - gut sogar :)

na was willste gegen falsche Aussagen von Firmen machen, wenn mans besser weiss, fein, dann kann man ja noch protestieren, aber so muss man dem Fachpersonal erst mal glauben

wenn ich eine für mich falsche antwort bei einer hotline kriege, dann rufe ich einfach nochmal an, habe einen anderen an der Strippe und es geht.
Meinen E-Plus Webtarif durfte ich beim ersten Callcenter-Mitarbeiter auch nicht über die Hotline beantragen, das ginge nur online.
Hab ich mich bedankt, 5min was anderes gemacht, dann wieder (kostenlos) angerufen, einen anderen Mitarbeiter am Telefon gehabt und schwupps, war die Beantragung meines WebTarifs (dann kann man es wirklich nur online machen, eben Webverwaltung) überhaupt kein Problem. Ich bekam eine kleine Beratung, Empfehlung, Fragen zum Versand usw., sogar technische Unterstützung und nichtmals 14 Tage später hatte ich mein neues Handy da und den Tarif gewechselt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten