• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LOB an Hitachi-Service (Microdrive)

digifreak

Themenersteller
Na, dass es sowas heute noch gibt:
Letzte Woche ist mir eines meiner beiden 1GB MD´s kaputt gegangen (übrigens das neuere, erst ein Jahr alte) - wahrscheinlich habe ich es noch während dem Zugriff aus dem Cardreader gezogen.
Zu Hitachi geschickt, und heute 1 Woche später kam ein neues 2 GB MD zurück :) !
Und das alles nur anhand der Seriennummer.
Mein 2 Jahre altes hatte sogar noch bis Ende Februar Garantie (also länger als die Gewährleistung :eek: )

Servus. Also Hitachi ist bei den Festpaltten echt super hab mal 2 40er Eingesandt und nach ca 10 Tagen eine 45 und eine 60er zurückbekommen. Hab heute eines meiner Microdrives eingeschikt bin gespannt wie lange es dauert. Hat auf einmal nur mehr laut Gesurrrt und aus wars.

das ist normal. HAb mit fehlerhaften Desktopplatten einige Erfahrung (insgesamt 4 eingeschickt).
Einmal bekam ich statt einer 30er eine 60GB wieder, ein anderes mal (leider für einen Freund ;) statt einer 60GB eine 80GB.
Jedes Mal übrigens versandkostenfrei und sicher über UPS!

das heisst ich kann aus meiner 1gb relativ fix ne 2 gb machen ?

natürlich muss es nicht immer so laufen - speziell bei den MDs, da dort afaik immer noch nur 1 Jahr Garantie drauf ist.
Wenn es nicht klappt ist man schnell mit ein paar Euro dabei würd ich schätzen. (UPS, Versandgebühr, Techniker...)

Servus. Laut Hitachi und der Sereinnummer meines Microdrive hab ich 2 Jahre garantie. Hab auch gedacht 1 Jahr sind aber 2 jahre.

Mein altes (aller erstes, vor knapp 3 J. gekauft) hatte sogar 3 Jahre, mein 2. hatte 2 Jahre und ein paar Monate und mein neues hat noch Rund 1 Jahr (und 1 Monat), IMHO die Restlaufzeit von meinem 2., welches defekt war.

Was mich mal grundsätzlich interessieren würde, ist die "Qualität" der Microdrives. Habe selber das 1GB von Hitachi, mit dem ich sehr zufrieden bin. Jetzt wollte ich mir schon das 2GB von Hitachi gönne, das ja noch mal in Sachen Geschwindigkeit zugelegt haben soll. Nur hört man ja immer wieder von Leuten, die einen von diesen Mini-Festplatten abraten, da die viel zu empfindlich seien. Daher frage ich mich dann schon, ob CF-Karten den Microdrives nun wirklich überlegen sind (vor allem in bezug auf die Lese-/Schreibgeschwindigkeit)?! :confused:

Also ich finde den Unterschied zwischen meinem 2GB MD und meiner 2GB 40x Lexar nur minimal (und das bisschen mag auch nich eingebildet sein...)
Allerdings sollen die Lexar auch nur halb so schnell wie die Sandisk ultra II (und nochmal einiges langsamer als ide IIIer) sein.
Dass kann ich nächste Woche mal vergleichen (wenn meine Ultra II da ist)

Das freut mich zu hören, daß der Service gut ist! Ich bin auch 'mal gespannt wie es für mich läuft!
Ich habe vor 2 Wochen mein 2GB-drive bei Foto Koch in D-dorf reklamiert. Plötzlicher Aussetzer (ERR02), ohne Ankündigung bevor ich zu einem Shooting wollte... :mad:
Alle Wiederbelebungsmaßnahmen waren vergeblich. Wenigstens waren keine Bildaten mehr 'drauf... :o
Habe bisher noch nix weiter davon gehört, aber ich warte mit Spannung!

Servus. Ein Tip von mir wenns Probleme mit einer IBM oder HITACHI Festplatte habt sendets direkt an Hitachi rma nummer gibts auf der Homepage und ob noch Garantie ist könnts gleich anhand der Sereinnummer feststellen geht schneller als wenns es zum Händler gebts. Die händler lassen die Dinger oft bis zu 2 wochen liegen bevor sies wegschiken weils dann meißtens warten bis mehrere einschiken können wegen versandkosten.

Servus. Heute ist ein Mail von Hitachi gekommen das mein Microdrive schon zu mir unterwegs ist. Der Service von denen ist echt SUPER und auch schnell. Am 6.12 zur Post und jetzt auf dem Rückweg. Wenn man bedenkt das die Post 4 Tage von Österreich nach Holland gebraucht hat sind die Hitachi Leute echt super drauf.

naja was heißt super drauf.
Die testen einfach nicht sondern gucken wohl nur, was reinkommt und schicken was neues (oder repariertes altes) gleich wieder zurück.
Der Test usw. wäre wohl zu teuer, da geht einfach neu zurückschicken schneller.
Meine Platten haben auch immer nur maximal zwei Wochen gebraucht - da bleibt nicht viel mit testen.

Ich habe leider nicht direkt an Hitachi geschickt, sondern den Garantiefall über Foto Koch in D-dorf abwickeln lassen.
Fazit: Dauer 3 Wochen und habe ein ganz Neues bekommen.

Das hätte man mir doch auch direkt im Laden geben können, oder? :confused:

Servus. Am 6. Dezember 1Gb Microdrive weggeschikt und am 13. Dezember ein 2GB Microdrive zurückbekommen. Wenn das kein Service ist ??? Ein echtes Lob an Hitachi.

Mein 1GB MD ging gestern kaputt, ERROR02. Beim Einlegen in den Kartenleser nur noch jämmerliches jaulen :mad: .Habe es heute zum Händler gebracht, hatte es dort vor knapp über 1 Jahr gekauft. Warten wirs mal ab....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten