• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema LmSW Usertreffen 2014 Almtal

Hey Jungs,

ich setz mal den Defi an und versuche mit meinem wohl letzten Bild den Thread wieder etwas hoch zu holen bevor er ganz tot ist.

Das Bild ist am Sonntag morgen, als der erste Spot am Almsee einfach im Nebel hing, entstanden. Wichteli und ich sind zurück gefahren und noch zum großen Ödsee gewandert. Dort erwartete uns dann dieser Anblick und ich hätt mich in den Hintern beißen können, dass wir dort nicht gleich hin sind.
Libellen mit Tau auf den Flügeln haben wir leider keine entdeckt:D

IMGP5052.jpg

Das ist echt der Kracher. Super. :top:
Ich bin im Moment kaum daheim, darum kann ich auch keine Bilder einstellen. Ein paar habe ich aber noch. Vielleicht geht sich heute Abend noch was aus.

Nachdem wir ja am Samstag in der Früh keine Bilder machen konnten :mad:, sind wir am Vormittag noch zum Bach gegangen. Zumindest so lange es der Regen zugelassen hat.

IMG_9404_1.jpg

IMG_9409_1.jpg

IMG_9410_1.jpg

Deine Bilder aus der Klamm sehen schon sehr geil aus. Besonders der Dunst den man nicht nur erahnen kann, gefällt mir richtig gut.
Auf Deinem Sternenbild am Ödsee sieht man dass es "Kuahranzanacht" war:lol:
Zum Glück hattet ihr ein gutes Licht mit, sonst hätte es am End noch blutige Nasen an den Baumstämmen auf dem Weg dahin oder zurück gegeben.

Der Bach war echt sehr fotogen. Nur leider hat es dann eben wieder so stark zu regnen begonnen, dass es kein Spass mehr war. Aber vielleicht verschlägt es mich noch mal in die Gegend. Hab ja quasi Heimvorteil. :D

Wie viele Leute waren wir eigentlich bei dem Treffen? Von ein paar habe ich ja noch (fast) gar nichts gesehen. Entweder sind unsere Bilder so gut, dass sich keiner mehr traut, oder sie warten ein wenig und knallen uns dann die Hammerfotos um die Ohren. :lol:

Ich glaub auf dem Bild sind wir sieben und zwei haben gefehlt.
Chris hat seine Bilder ja eingestellt. N-FX hat sich mal kurz gemeldet. Wahrscheinlich ist er noch nicht dazu gekommen. Lavezzi ist gerade in Schottland, Justfrankie war ja gleich anschließend noch im Urlaub und hat bestimmt so viele Bilder, dass er auch noch nicht durch ist.

Wir brauchen bestimmt nur ein bisschen Geduld:D

Ganz so ernst war es eh nicht gemeint. Werden schon noch kommen. Ist ja doch immer interessant wie andere die gleiche Location sehen.

Ich war ja am Samstag Nachmittag alleine unterwegs. Bin da zur "schönen Aussicht" gewandert. So richtig schön war sie dann aber wetterbedingt gar nicht, aber ein paar nette Stellen habe ich schon gefunden.

IMG_9416_1.jpg

IMG_9422_1.jpg

Und noch etwas "Beifang". Rund um den See gibt es ja sogenannte "Glücks- oder Kraftplätze". Das ist so einer davon. Gibt jetzt fotografisch nicht so viel her, aber gehört halt zur Umgebung.
Und den See sieht man auch noch. :)

IMG_9424_1.jpg

Hallo zusammen!

Tolle Bilder habt ihr hier. Als Schwabe werde ich natürlich hellhörig wenn ihr 2015 auf der Alb plant? Gibt dazu schon Details oder nähere Infos?

Grüße
Dennis

Hallo,

@Dennis, es steht noch nichts genaues fest, außer dem Ort. Bleib einfach hier drann, dann erfährst du genaueres.

@Daniel, Danke. Am Almsee und in der Umgebung ist es aber auch nicht zu schwer schöne Plätze zu finden :)

andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten