• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ljuba - Softer [FSK 16]

Odi

Themenersteller
Noch ein paar Bilder aus dem Shooting mit Ljuba ... immer noch mein erstes Aktshooting und ich wollte da mal verschiedene Sachen ausprobieren. Deshalb sind die Bilder in sich nicht so sehr als Serie zu sehen, einfach viele Einzelversuche in unterschiedliche Richtungen :o.

Model: Ljuba
H&M: Carolin

Viel Spass damit ;)

Grüsse
Dieter

Modell: Tolle Frau. Schöner Körper und mit einem sehr schönen Bauch :-)

Photos: Fürs erste Shooting sind sie super! Ich mag die Bilder mit der Reflektion. Das letzte ist auch sehr schon.

Da haett ich jetzt nicht gedacht, dass es das erste Akt-Shooting ist.... Portraitshootings vorher hattest Du aber schon einige, oder? Schoene Frau vorteilhaft und edel in Szene gesetzt :).

Kleinere Kritiken zu den einzelnen Bildern:

1: Schnitt finde ich links etwas knapp, rechts zu unkonsequent - Arm entweder ganz drauf oder etwas mehr weg. Auch oben find ich ihn etwas zu nah an den Haaren gesetzt.

2: Gleiches mit dem Schnitt oben (linke Seite), rechts oben finde ich die Hand unpassend geschnitten (sieht man aber erst beim 2. Hinsehen)

3: Keine Kritik, find ich super :).

4: Siehe 3 :). Vielleicht haette ich die Blende etwas mehr geoeffnet fuer weniger Tiefenschaerfe.

5: Finde, die Bildaufteilung wirkt ganz leicht unausgewogen. Koennte aber nicht sagen, woran das liegt. Vielleicht daran, dass alles etwas zu weit links ist oder daran, dass unten wirklich sehr knapp abgeschnitten ist.

Das alles ist aber "noergeln auf hohem Niveau". Da sind wir Deutschen ja gut drin :p. Und halt nur meine Meinung.

Hope this helps

Du schaffst es immer wieder, deine Modelle perfekt und vor allem Edel in Szene zu setzen, wirklich wunderschön, und in meinen Augen allerfeinster Akt!

Mich persönlich würde mal dein Lichtsetup beim 4. Bild interessieren. Verrätst du uns/ mir den Aufbau?

Also, kurzum: Wie immer absolut beeindruckend... :top:

Grüße, Dirk

Du schaffst es immer wieder, deine Modelle perfekt und vor allem Edel in Szene zu setzen, wirklich wunderschön, und in meinen Augen allerfeinster Akt!

Mich persönlich würde mal dein Lichtsetup beim 4. Bild interessieren. Verrätst du uns/ mir den Aufbau?

Also, kurzum: Wie immer absolut beeindruckend... :top:

Grüße, Dirk

*rot werd* danke ... ;)

Das Licht bei #4: Octo (120cm) von vorne links, ein Strip von hinten links und eines von hinten rechts für die minimalen Effekte auf Schulter / Haaren und dem Sofa. Für die Lichter hinten könnte man aber auch normale kleine Softboxen nehmen. Silberreflektor von rechts, da ich eine relativ Schattenfrei Ausleuchtung wollte. Dazu noch ein Blitz auf den weissen HG.

Grüsse
Dieter

1: Schnitt finde ich links etwas knapp, rechts zu unkonsequent - Arm entweder ganz drauf oder etwas mehr weg. Auch oben find ich ihn etwas zu nah an den Haaren gesetzt.

Ich war da so im Zwiespalt zwischen Nähe und Schnitt ;). Einerseits wollte ich die schönen Körperformen links nicht abschneiden andererseits doch eine reltive Nähe schaffen. Rechts der Schnitt war für nicht von Bedeutung, bzw. spielt für mich in der Bildwirkung keine Rolle.

2: Gleiches mit dem Schnitt oben (linke Seite), rechts oben finde ich die Hand unpassend geschnitten (sieht man aber erst beim 2. Hinsehen)

Das Problem ist eigentlich daß ich die Augen auf gleicher Höhe haben will in der Collage, da mußte die Hand dran glauben. Den Körperschwung bekommst man nur durch die Hand nach oben hin, aber rechts das Bild weiter runter zu nehmen hätte bedeutet Wirkung der Collage zunichte zu machen.

Kompliment für die Analyse, so sieht vernünftige Bildkritik aus ;).

Grüsse
Dieter

Hi Odi,
tolle Bilder, gefallen wir ausgesprochen gut. Insbesondere Bild 4. Danke für die kurze Beschreibung des Lichtsetups :)

Ach ja: Model sieht auch nicht schlecht aus ;)

Viele Grüße
readoyone aka Andreas

Sehr starke Photos... Kritikpunkt habe ich nur einen einzigen: Die Spiegelung beim zweiten erinnert zu sehr an kitschige Wallpapers, ist aber nicht soo schlimm, weil der Rest einfach edel wirkt. No1 und 3 sind absolute Spitzenbilder.

Das Problem ist eigentlich daß ich die Augen auf gleicher Höhe haben will in der Collage, da mußte die Hand dran glauben. Den Körperschwung bekommst man nur durch die Hand nach oben hin, aber rechts das Bild weiter runter zu nehmen hätte bedeutet Wirkung der Collage zunichte zu machen.

OK, das seh ich ein ;). In dem Fall das kleinere der moeglichen Uebel gewaehlt. Ich seh es ehrlich gesagt auch erst auf den 2. Blick.

Kompliment für die Analyse, so sieht vernünftige Bildkritik aus ;).

Danke :). Ich bin immer in der Hoffnung, dass ich aehnliche Bildkritiken fuer meine eigenen (weniger professionellen ;)) Bilder kriege...

Bei #3 und #5 kommen mir die Augen zu unscharf bzw. verwischt vor. Hab ich vielleicht was an den Augen?

Mir gefallen alle Bilder verdammt gut, mir persönlich fällt nichts auf an dem ich kritisieren könnte. Was meinen Favourit angeht schwanke ich zwischen 1 und 3 ;). Ist aber auch ein hübsches Model :top:

MfG Marcel

Jo,

da gibts auch nach langer Betrachtung für mich nix zu meckern.

Alles kommt so rüber (emotional wie stimmungsmäßig), wie es wohl gedacht war und sieht zudem nicht "billig" aus.

Wieder 5 neue Argumente für eine gute Bltzanlage... ;)

Hey Dieter,

Wirklich klasse Bilder,wovon Bild1,4 und 5 wirklich herausragen.Sind wirklich aus dem obersten Regal, mit einer coolen und lässigen Ausstrahlung des Models. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten