• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Living Picture ...

1Stein

Themenersteller
... oder: "Ist der Besitzer aus dem Haus, trinken die Fotos den Sekt" ;-)

Habe mich vor neulich mit einer Freundin an diesem Trickbild versucht und würde es gern zur Kritik stellen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2130760[/ATTACH_ERROR]

Ich habe selbst natürlich auch was zu meckern, aber ich will den Expertenmeinungen nicht vorgreifen.

Gruß
1Stein

Toll gemacht, einzig die Sektflasche wirkt wie reingeschnitten.

Sagst uns was dazu, wie das Bild entstanden ist, bzw wie du das angestellt hast?

Also die Idee hinter dem Bild find ich sehr geil! :D

Aber was ist denn mit der Hand passiert?? Schaut aus, also ob der Arm des Models und ne fremde Handy zusammengefügt wären....ist das vielleicht auch so?? :cool: Und den Hintergrund im Bild hät ich anders gemacht. Ich kann leider nicht genau sagen wie, aber den find ich zu künstlich, bzw zu hart.

Liebe Grüße

Insgesamt finde ich es ganz nett..

Ein paar Kleinigkeiten, die mir auffallen:
- Der Schatten hinter ihrem Arm passt nicht zum restlichen Licht
- Die Kommode(nplatte) scheint (weiß vor weißer Wand) zu schweben
- Der Bilderrahmen scheint in der Luft zu hängen
- Insgesamt wirken die Lichter/Schatten nicht stimmig

Danke schon mal für das Feedback...

Reingeschnitten ist nichts. Die Sektflasche könnte evtl. komisch aussehen weil in der Lampe ein entfesselter Blitz war der die Schatten der Sektflasche weggeblitzt hat!?

Das Model stand vor einer weißen Wand mit ihrer rechten Hand (vom Betrachter aus links) hat sie den Bilderrahmen gehalten.
Mit ihrer linken Hand hat sie tatsächlich durch den Rahmen nach der Flasche gegriffen.

Anschließend wurden ihre Beine und die Hand die den Rahmen hällt wegretuschiert. Außerdem wurde der Hintergrund "im Bild" verändert weil er sich von der normalen Wand unterscheiden sollte und der Schatten hinter ihrem Arm hinzugefügt.
Das sah ohne zu platt aus. Allerdings ist dieser Schatten auch was ich nicht so stimmig finde - wüsste aber nicht wie ich es anders machen soll.

Gruß
1Stein

Zuletzt bearbeitet:
Andere Kritik?

Mir gefällt das Bild eigentlich ganz gut, aber irgendwas stört mich und so ganz weis ich nicht was es ist :-/

Gruß
1Stein

schönes Bild! Es würde mir noch besser gefallen, wenn man über die Orchidee noch einen netten Farbakzent gesetzt hätte, es ist ja schon recht viel weiß zu sehen

Howdy!

Die Bildidee gefällt mir gut (nur hasse ich Freixenet :grumble: :D). Ich rätsel lediglich, ob ein anderer Hintergrund in dem Bild im Bild (verwirrend :cool: ) vielleicht besser wirken würde?

Gruß
Halla

Ich habe extra eine weiße Orchidee genommen ... vielleicht hätte ich die rosafarbene mal hinstellen sollen .. hmm...

Freixenet wurde ausgewählt weil er zum Farbton des Bilderrahmen passt ;-)
da ich keinen Alkohol trinke kann ich zum Geschmack nichts sagen :)

Supertolle Idee, du solltest beim Schatten allerdings auf deine Lichtquelle achten ; ich gehe davon aus, das wäre die große helle Kugel?
Dann wäre z.B. der Schatten UNTER dem Arm und nicht darüber!

Grüße

Alexander

WERBUNG
Zurück
Oben Unten