• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Liveview auf PC Bildschirm anzeigen mit Canon 450 oder 1000D?

klopsos

Themenersteller
Hallo!

Wir suchen für die Aufname von archäologischen Fundstücken eine Möglichkeit das Livebild auf einem PC-Bildschirm anzuzeigen und am besten auch vom PC aus auszulösen. Unser Aufbau für die Fundfotographie macht es lästig, den ganzen Tag das Display der Kamera zu nutzen und wir können so die Schärfe besser kontrollieren. An jedes Bild mit dem Display der Kamera zu zoomen dauert zu lange, wir machen ein paar Hundert Bilder am Tag.

Gibt es eine Möglichkeit, dass so durchzuführen?

Zur Verfügung stehen eine Canon 1000D eine 450 sowie eine Nikon D90.

Grüße

Klopsos
 
Ja das ist mit der 450D:top: möglich. Habe es gerade ausprobiert. Mit der beigelegten Software EOS Utility geht es wunderbar.

Dem kann ich nur zustimmen! Selber schon einige Male genutzt...
 
Mit EOS Utility geht das IMHO nicht.
Zumindest kann man sich nicht das LiveView Bild anzeigen zeigen lassen, sondern nur auslösen.
Hatte aber mal 2 Programme mit denen das ging (450d).
Glaube das eine hies CameraRemote...

Gruss
Nils
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten