• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Live View - warum kein AF

Hi!

Die entsprechende Betriebsart kann üblicherweise in den "Individualfunktionen" (C.Fn-Einstellungen) festgelegt werden.

Gruß, Graukater

An dieser Stelle muss ich mich mal bedanken dass es Leute gibt die Ahnung haben. Stundenlanges suchen im Netz und lesen im sogenanten "Handbuch" brachten mich nicht weiter auf der Suche nach der Einstellung für den Quick-Modus bei Live View. Erst als ich diesen (oben) Satz gelesen habe war alles klar. Manchmal genügt ein Wort um alle Klarheiten zu beseitigen. :)
Nochmal Danke an Graukater !!

Hi!
Man kann auch den AF immer auf die * Taste legen, dann ists bei LiveView keine Umstellung.:D

Hat dann die 450d keinen Quick-AF bei LiveView?
Bzw. ist dieser dann über die * Taste oder den Auslöser zu betätigen?

Also die 550d kann zum Glück beide Tasten (* und Auslöser) in beiden Modi verwenden.:p

Die 450D hat beide Betriebsarten für den Autofokus bei LiveView, allerdings kann bei ihr nur/ausschließlich über die *-Taste fokussiert werden (nicht über den Auslöser).

Bei den neueren Modellen (500D, 550D) ist der AF-Modus übrigens auch nicht mehr in den "Individualfunktionen" zu finden, sondern im Menü "Livebild Funktionseinstellung" (im Handbuch-Kapitel zu den Livebild-Aufnahmen beschrieben).

Gruß, Graukater

Letzteres weiß ich:D
trotzdem danke

Aber: Woher weißt du das alles? Mir scheint als hätte diese Forum einen User
der alle Canon Modelle in und auswendig kennt. Weißt du alle Handbücher
und Menüs der Canon Kameras?:eek::eek::eek:

Erstaunter Gruss jaumore

EDIT: Weißt du zufällig auch wie ich bei meiner Minolta X700 die
LiveView Autofokusmodi verstelle?:p

:)

1. So groß sind die Unterschiede innerhalb der einzelnen Modellreihen ('Dreistellig'/'Zweistellig'/...) eher nicht - auch wenn's immer wieder Detailverbesserungen gibt.
2. Die Handbücher gibt's als PDF, da kann man auch für 'fremde' Kameras mal schnell reinschauen / per Stichwort suchen lassen. (Was ich dann im Zweifelsfall auch tatsächlich tue... :o)
3. Kommt es ja 'hin und wieder' doch vor, dass recht ähnliche Fragen immer wieder gestellt werden. Die Antworten kennt man dann irgendwann auswendig. :p

EDIT: Weißt du zufällig auch wie ich bei meiner Minolta X700 die LiveView Autofokusmodi verstelle?
Klar: Gar nicht. :evil:

Gruß, Graukater

Naja alle die Fragen haben (inclusive mir) freuts natürlich,
wenn man nicht nur, mehr oder minder, freundlich dazu aufgefordert
wird das Handbuch zu lesen.
Danke dafür.:top:

Gruss jaumore

@X700: Hast du des auch im Handbuch nachgelesen?:p

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten