• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EF/EF-S Live View - Display so dunkel

Westfälin

Themenersteller
Hallo liebe Fotofreunde,
durch eine Knie-Op kann ich momentan nicht in die Hocke gehen. Jetzt wollte ich im Urlaub vermehrt den Live-View aktivieren, für die Aufnahmen aus Bodennähe. Ich kann aber leider auf dem Display nichts erkennen, sodaß ich doch durch den Sucher fotografieren muss. Wisst ihr ob man das Display heller stellen kann? Oder ist das bei euch auch so. Ich habe im Menü nichts gefunden.
Vielen Dank
Achso, ich besitze die Canon 200d
 
Die Belichtungssimulation ist an. In dunklerer Umgebung klappt auch alles gut. Nur draußen bei hellem Licht kann ich nichts mehr erkennen. Da kann ich wirklich nur durch den optischen Sucher fotografieren.
 
In gewissen Grenzen kann man die LCD-Helligkeit über's Menü einstellen
Öffne das Menü und gehe auf den zweiten gelben Reiter ("Schraubenschlüssel 2"). dort findest du die entsprechende Einstellung.
Siehe auch das Benutzerhandbuch auf Seite 185.

Allerdings habe ich die Erfahrung bei meinen Kameras (70D/6D/5D Mark IV) gemacht, dass man auch bei voller Helligkeit im direkten Sonnenlicht auf dem Display kaum was erkennt.
 
Die Belichtungssimulation ist an. In dunklerer Umgebung klappt auch alles gut. Nur draußen bei hellem Licht kann ich nichts mehr erkennen. Da kann ich wirklich nur durch den optischen Sucher fotografieren.
Ich habe auch seit einiger Zeit eine 200D und mußte feststellen, daß man bei der die Belichtungssimulation (im Gegensatz z.B. zu meiner 6D²) gar nicht deaktivieren kann?!? :eek:

Mir ist bis jetzt noch nichts störend aufgefallan, aber wenns "ohne" ohnehin nur dunkler wird, bleibt nur der Vorschlag von EOS-User oder der von c_joerg. Vor Allem der Vorschlag vonc_joerg hat was, die WLAN-Grundeinstellung der Kamera ist ein bißchen tricky, aber danach läuft es, jedenfalls mit CCC (Canon Camera Connect)! :angel:

Schönen Tag noch!

Hanns
 
Vielen Dank für eure Antworten. Es lag tatsächlich an der Display-Helligkeit. Die Helligkeit stand nur auf Stufe 3 von 7. Da ich hier im Urlaub kein Benutzerhandbuch bei habe, hatte ich mich so durchs Menü gesucht. Muß aber ein Brett vor dem Kopf gehabt haben, weil ich es nicht gesehen habe. Schäm!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten