• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Live-view d7000

s2pro_fan

Themenersteller
Hei, hab mal kurz ne Frage zum LIVE-View Modus: Kann ich im Manuellen Modus gar nicht die Zeit auf unter 1/30s stellen? Die Blende kann ich ebenfalls nicht verstellen. In der Blendevorwahl kann ich wenigsten die Blende verstellen.
Es wurde es mit einem 50/1,4er Nikon und 36mm Zwischenring probiert.

Es geht nicht ums Filmen!

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich im Manuellen Modus gar nicht die Zeit auf unter 1/30s stellen?
Das kann in einer Einstellung geändert werden, mit der man einen echt manuellen Modus für Video aktiviert. Dann erlaubt die Kamera keine Verschlusszeit unter 1/30. (Handbuch Seite 60, "Manuelle Video-Einst."
Die Blende kann ich ebenfalls nicht verstellen. In der Blendevorwahl kann ich wenigsten die Blende verstellen.
Die Springblende kann bei keiner der "kleinen" Nikons im Liveview verstellt werden, sofern man die Blende nicht selbst am Blendenring einstellt. Geänderte Blendeneinstellungen übernimmt die Kamera erst mit der nächsten Auslösung.

mfG
Markus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten