• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Live View auf Display zoomen

coolholgi

Themenersteller
Hallo,

ich möchte mit meiner Alpha 77 bei Makros im Live View Modus im Disply reinzoomen und scharf stellen im manuellen Fokus.
Ich fotografiere ausschließlich im RAW Modus und irgendwie finde ich keine Möglichkeit hier zu zoomen.
Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen?

Vielen Dank vorab schon mal.

coolholgi
 
Die a77 hat nur "live view", etwas anderes gibt es nicht. Also wird mit der gleichen Taste gezoomt wie auch im Sucher.

Und das ist vermutlich die taste mit der du in fertige Bilder reinzoomen kannst, sollte ein blaue Lupe haben. Natürlich kann man das auch indiviuell belegen. Das steht genau im Handbuch.
 
Hab gerade mal an meiner probiert:
Der sogenannte Fokus-Zoom, wie Sony es nennt, funktioniert mit der Taste
direkt über der Wiedergabetaste auf der Gehäuserückseite.
Dies geht aber wohl nur im JPEG-Modus, so wie es dir die Kamera auch
anzeigt wenn du bei Raw/Raw+Jpeg versuchst zu zoomen...
Vielleicht aht aber jemand anderes eine Lösung?
 
Hallo mrHiggins,

vielen Dank erst mal für die schnelle Hilfe.
Das habe ich das schon versucht, leider ohne Erfolg.
Ich habe die Kamera jetzt seit 1,5 Jahren und meine mich recht gut mit ihr auszukennen, leider habe ich hier mit dem Zoom einen blinden Fleck, den ich nicht klar kriege.
Das Benutzerhandbuch gibt mir auch keine Antwort auf die Frage, ich vermute dass diese Funktion bei der a77 nicht existiert, was eine lächerliche Sache wäre.

Ich versuche weiter mein Glück mit der Hoffnung doch noch etwas zu finden wie es gehen könnte.

Nochmals vielen Dank
 
Menü
Zahnrad Seite 3
Smart Telekonverter Taste

Von "Smart-Telekonverter" auf "Fokuslupe" umstellen

Dann hat man auf der Taste links unter FN, rechteck mit vier Pfeilen dran die Fokuslupe.

Alternativ lässt sich die Fuinktion auch auf die AEL-Taste, den AF/MF Knop oder den ISO Knopf legen.
 
Hallo zusammen,
oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habs dank eurer Hilfe gefunden und möchte mich sehr für eure Unterstützung bedanken.

Werden die Makros mit euch sein(y)

coolholgi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten